Besatz im 200L Gesellschaftsbecken


    • katja05
    • 7675 Aufrufe 25 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      obendrein haben sie viel mehr männliche als weibliche Nachkommen, für die man keine dankbaren Abnehmer findet.
      Außerdem sieht bei diesem Fisch (also wie bei den Homo sapiens :zwinker: ) das weibliche Exemplar anmutiger aus :pfeifen:
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Man kann mit nicht ganz so großen Bauchaua vll statt des SBB einen anderen Apistogramma empfehlen. Dieser schwimmt etwas weiter "ober" oder mehr "vorne" im Amazonas, benötigt es nicht ganz so warm, kann wegen des Vorkommens auch etwas mehr Härte ab. Farblich gefällt er mir sehr (habe selbst ein Paar), tolles Paarungsverhalten, Jufis bekommt man gut weg, eine Kokosnuss ist deren Heim, gehen gut an Futter,... ich würde mal den A. cacatuoides in Betracht ziehen.

      Was die Osmose angeht: Eine günstige Anlage mit 30 Liter am Tag reicht vollkommen bei Dir aus. Mehr braucht eigentlich kein normaler Aquarianer. Um die Hausfrau in Dir noch glücklich zu machen:


      - Fenster putzen

      - Batteriewasser

      - Tee und Kaffee kochen

      - Kühlwasser im Auto

      - Babynahrung

      - Bügelwasser

      - ...

      Alles Möglichkeiten Osmosewasser zu nutzen. Im übrigen auch mit einem Schuss Essig gut zum Entkalken ;)
    • OoO OoO Danke Sascha,
      das sind alles gute Argumente für die Osmose Anlage.
      Ich bräuchte eher Argumente für meinen Mann :zwinker:
      Batteriewasser und Kühlwasser reihen da leider nicht!

      Nun Scherz beiseite,
      Hättest Du eine Anlage die Du empfehen könntest?
      Oder auf was müsste ich bei einer solchen Anlage achten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katja05 ()

    • Oder auf was müsste ich bei einer solchen Anlage achten?


      Darauf das du nicht so viel "Abfallwasser" hast, kleine oder Einsteiger Anlagen haben meist ein Verhältniss 1:4 gute Anlagen 1:1. Mit dem Abfallwasser kan man aber noch Blumen gießen oder im Sommer den Pool für die kleinen Füllen oder als Toilettenwasser nutzen.
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Nochmal eine Frage zum A. thomasi.
      Ich lese sehr unterschiedliche Angaben wieviele es sein dürfen.
      von einem Paar bis zu einer Gruppe.
      Die für mich unverständlichste Angabe war:
      "... am besten eine Gruppe von 5 Tieren einsetzen damit sich ein Paar findne kann..."
      und dann? können die andern drin bleiben oder wenn nicht wass soll mit denen geschehen??

      Also eher ein Paar oder eher eine kleine Gruppe?
      natürlich erst in ein paar Wochen!!!