Osmosewasser aufhärten


    • Henk
    • 954 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osmosewasser aufhärten

      Hallo zusammen,

      ich nutze seit Ewigkeiten Bee Shrimp GH+ von Salty Shrimp zum aufhärten meines Osmosewasser. Jetzt hat mein Händler um die Ecke dies leider nicht mehr und stattdessen ein neues von Dennerle "Shrimp King Beesalt GH+". Hat jemand damit schon Erfahrung? Natürlich kann ich mir mein gewohntes Aufhärtersalz auch irgendwo im Netz kaufen, aber ich unterstütze nur gern die lokalen Geschäfte.
    • HiHi Sönke


      Habe keine Erfahrung mit dem Dennerle-Salz, ich habe noch ne Menge von Salty-Shrimp. Aber ich vermute mal, dass es sich bei dem Dennerle um ein sehr ähnliches Produkt handelt wie das Salz der Logemann-Brüder. Die waren mit Salty halt als Erste am Markt.


      Trotzdem: Vor die Wahl gestellt, ob ich dem Händler oder dem Produkt "treu" bleiben will, würde ich eher keine Experimente beim Produkt machen. Dann wäre ich lieber da konservativ...

      LG,
      Stefan