Schmetterlingsbuntbarsche und Kakaduzwergbuntbarsche


    • Tokolosh
    • 639 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmetterlingsbuntbarsche und Kakaduzwergbuntbarsche

      Hallo,

      ich habe aber nun seit einigen Jahren ein Becken und bin mit diesen total zu Frieden. Meinen Fischen geht es gut und alles ist super.

      Nun wollte ich mal wieder eine neue "Art" ins Becken holen. Dabei habe ich gesehen das Kakaduzwergbuntbarsche fast die gleichen Ansprüche haben wie Schmetterlingsbuntbarsche.

      Jetzt kommt meine Frage:

      Vetragen sich diese 2 Barsch Arten untereinander, oder sollte ich lieber bei einer Art bleiben.

      Laut Fachhandel wäre ein weiteres Pärchen kein Problem, ich wollte mich jedoch weiter informieren bevor ich diesen Schritt wage.

      Ich freue mich auf informative Antworten. Fragen zu meinen Aquarienbestand müsste in meinen Profil ersichtlich sein. Wenn nicht werde ich das nachtragen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Tokolosh

      Aquarium Bestand:

      180l Juwel Vision. 92cm Länge

      10 Rotkopfsammler
      2 Schmetterlingsbuntbarsche
      2 Panzerwelse
      2 Antennenwelse
      2 Dornenaugen
      10+ Amarnogarnellen
      einige Schnecken
    • oder sollte ich lieber bei einer Art bleiben.


      Nach meiner Erfahrung ist es besser bei Apistogrammas oder SBB zu bleiben oder du hast ein 2m Becken mit genug Raum denke aber das die SBB den kürzeren ziehen.
      Wie groß ist den dein Becken und welche Art pflegst du jetzt schon?
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Hi,

      der Züchter, bei dem ich meine SBB gekauft habe, sagte, die ziehen bei fast allem den kürzeren.
      Und ich muss sagen, ich muss sie beim Füttern schon gezielt anpeilen,
      damit sie satt werden. Ansonsten sind die Neons schneller und nehmen den SBB die Butter vom Brot.
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.