Vorstellung / Planung / Bauphase 375 Liter+ 86 Liter


    • Timbo
    • 28542 Aufrufe 65 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timbo schrieb:

      Die Labidochromis sind die einzigsten die noch nicht gekauft sind.
      So.... Laut Internet Recherchen sind die Labi... sehr friedlich,
      Wo hast du das denn recherchiert?

      Wenn diese Cichliden Brutpflege betreiben, wird dein Aquarium zur Arena... :cry:

      Da du die Labidochromis noch nicht hast, mein Rat an dich, lass sie weg.

      Und noch was, ein Gesellschaftsaquarium, bedeutet noch lange nicht, dass die "Gesellschaft" auch zusammen passt. :dudu:
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---
    • Aqua-Wolf schrieb:

      Timbo schrieb:

      Die Labidochromis sind die einzigsten die noch nicht gekauft sind.
      So.... Laut Internet Recherchen sind die Labi... sehr friedlich,
      Wo hast du das denn recherchiert?
      Wenn diese Cichliden Brutpflege betreiben, wird dein Aquarium zur Arena... :cry:

      Da du die Labidochromis noch nicht hast, mein Rat an dich, lass sie weg.

      Und noch was, ein Gesellschaftsaquarium, bedeutet noch lange nicht, dass die "Gesellschaft" auch zusammen passt. :dudu:

      Bin nach Kreterien vorgegangen wie:

      welches Futter, wie groß werden sie und untereiander, welches Beckenvolumen benötigen diese, Verhalten insich und untereiander zu anderen Arten, ansprüche ans Wasser....
      Bei der Nestpflege solte mann ein Becken haben wo jedes Paar einen Raum von d=60cm hat, was ja in dem fall gegeben wäre mehr als zwei mal.
      Habe nach friedlichen Barschen gesucht und da ist der Labi laut internet bla blanwohlmsehr friedlich oder?????
      Et hätt noch immer joot jejange & Wat fott es, es fott.
    • Soviel mal zum Heros.. ....

      Ansonsten: Blaupunkte und Skalare habe ich schon in kleineren Becken miteinander gepflegt und bis auf Brutpflegezeiten- bei beiden-
      keine nennenswerten Probleme erleben müssen, im allerdings sehr stark strukturierten und bepflanzten Becken....
      nijssenii kenn ich aus eigenem Erleben nicht...
      bleibt mir alle schön gesund, common
    • Hey,
      wohl wahr, Mittelamerikaner sind in den meisten Fällen zu durchsetzungsfähig für Südamerikaner.
      Was gehen könnte, wäre ein friedliches Paar Thorichthys maculipinnis, leider sind es Charaktertiere und mit etwas Pech erwischt du bissige Biester, wie ich sie hatte.
      Pterophyllum würde ich nicht dazu setzen, dafür sind dann wieder die Andinoacara zu territorial.
      Zu den Zwergcichliden kann ich auch nichts beitragen.

      Eine andere Möglichkeit dürften Aequidens (bsp. diadema, metae), Cleithacara maronii oder durchsetzungsfähigere Geophagus, wie Tapajos Red Head oder `G` steindachneri.
      MfG,
      David
    • David s. schrieb:

      Hey,
      wohl wahr, Mittelamerikaner sind in den meisten Fällen zu durchsetzungsfähig für Südamerikaner.
      Was gehen könnte, wäre ein friedliches Paar Thorichthys maculipinnis, leider sind es Charaktertiere und mit etwas Pech erwischt du bissige Biester, wie ich sie hatte.
      Pterophyllum würde ich nicht dazu setzen, dafür sind dann wieder die Andinoacara zu territorial.
      Zu den Zwergcichliden kann ich auch nichts beitragen.

      Eine andere Möglichkeit dürften Aequidens (bsp. diadema, metae), Cleithacara maronii oder durchsetzungsfähigere Geophagus, wie Tapajos Red Head oder `G` steindachneri.
      Habe jetzt ein Pärchen Geophagus spec. Tapajos Red Head bestellt zum Pärchen Aequidens Pulcer spec. Neonblue. Sehr schwer diese zu bekommen übrigens...

      Als ich sie sah haben sie es mir echt angetan, was für Farben wenn sie größer sind und Flossen...

      Danke für den Tipp David! :klatsch:
      Et hätt noch immer joot jejange & Wat fott es, es fott.
    • So mit O....

      habe das Becken jetzt für den Endbesatz endgültig fertig gestaltet. Habe neue Steine hereingebracht und neu strukturiert, so dass mehr Höhlen enstanden sind, große wie kleine. Zusätzlich habe ich noch einen großen "Sandkasten" spendiert.

      Hoffe das diese Woche dann endlich auch meine Geophagus spec. Tapajos Red Head ankommen.
      Bilder
      • IMG_20170116_204357.jpg

        1,34 MB, 2.420×1.810, 25 mal angesehen
      • IMG_20170116_202647.jpg

        1,59 MB, 2.823×2.112, 25 mal angesehen
      • IMG_20170116_202659.jpg

        1,88 MB, 2.324×1.738, 22 mal angesehen
      • IMG_20170116_202703.jpg

        1,61 MB, 2.218×1.659, 22 mal angesehen
      • IMG_20170116_202710.jpg

        1,29 MB, 2.218×1.659, 22 mal angesehen
      • IMG_20170116_202759.jpg

        1,74 MB, 1.659×2.218, 19 mal angesehen
      • IMG_20170116_202832.jpg

        1,69 MB, 2.218×1.659, 24 mal angesehen
      • IMG_20170116_202844.jpg

        1,68 MB, 2.420×1.810, 19 mal angesehen
      Et hätt noch immer joot jejange & Wat fott es, es fott.
    • Hi,
      dass man Synodontis zu Malawis steckt, ist gängige Praxis. Das hat man bei uns in der Klinik auch gemacht. Was man auch gemacht hat, war, Welse dazuzugeben, ausgewachsene Ancistren mit tollem Geweih. Was soll ich sagen? Die, die noch leben, haben kaum noch Geweih. Und die anderen sind schlicht verhungert.
      Würde ich persönlich nicht mehr tun.
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Schniefxx schrieb:

      Hi,
      dass man Synodontis zu Malawis steckt, ist gängige Praxis. Das hat man bei uns in der Klinik auch gemacht. Was man auch gemacht hat, war, Welse dazuzugeben, ausgewachsene Ancistren mit tollem Geweih. Was soll ich sagen? Die, die noch leben, haben kaum noch Geweih. Und die anderen sind schlicht verhungert.
      Würde ich persönlich nicht mehr tun.
      habe doch keine Ancistren drinnen! Corycordas Sterbai sind drinnen und dennen geht es seit 3 Jahren bei mir gut.
      Et hätt noch immer joot jejange & Wat fott es, es fott.
    • Schniefxx schrieb:

      Hi,
      dass man Synodontis zu Malawis steckt, ist gängige Praxis.
      Was man auch gemacht hat, war, Welse dazuzugeben, ausgewachsene Ancistren mit tollem Geweih. Was soll ich sagen? Die, die noch leben, haben kaum noch Geweih.
      Hallo Corinna,

      dann würde ich aber schleunigst die noch lebenden Ancistren rausnehmen...Ancistrus in Malawibecken einsetzen, wer macht denn sowas?? :kopfkl:

      Synodontis Arten dagegen, lassen sich gut mit Malawis vergesellschaften.
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---
    • Das Becken hat 375 Liter mit 1,5m Beckenlänge

      Verkauft wurden sie mir als synodontis multipunctatus. Wobei ich mir net so 100 % sicher bin.
      Weil Ihre Bart ist Komplett Schwarz (und nicht weiss wenn man sie googelt) und die Haut schön tiefes Seidenmattes Braun mit Schwarzen Flecken.
      Et hätt noch immer joot jejange & Wat fott es, es fott.
    • Thema wurde von 2 Benutzern gelesen

        Till Asari-90