Centropyge acanthops - Orangerücken-Zwergkaiserfisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Centropyge acanthops - Orangerücken-Zwergkaiserfisch

      Hllo,

      ich möchte euch ein weiteres Mitglied aus meinem Aquarium vorstellen.
      Es ist der
      Centropyge acanthops - Orangerücken-Zwergkaiserfisch


      Es ist ein pflegeleichter Fisch, der alles an Futter annimmt was man ihm anbietet.
      Er erreicht eine Größe zwischen 7-8 cm.
      Bei mir im Becken schwimmt er eifrig hin und her, immer auf der suche nach etwas
      fressbarem.
      Er ist anderen Fischen gegenüber manchmal ein Stinkstiefel, meine Grundel hat da schon arg drunter zu leiden.
      Ich halte ihn alleine, also ohne Partner.

      Schön anzusehen ist es, wenn er sich von der Weißbandputzergarnele Lysmata amboinensis
      die Parasiten entfernen lässt.

      Ich würde sagen das dieser Fisch für Anfänger gut geeignet ist.
      Bilder
      • DSC00046.jpg

        236,27 kB, 1.024×768, 12 mal angesehen
      • DSC00047.jpg

        232,63 kB, 1.024×768, 15 mal angesehen
      • DSC00048.jpg

        198,63 kB, 1.024×768, 12 mal angesehen
      Gruß Jue