Besatzfrage 84 liter


    • Roxi1975
    • 820 Aufrufe 1 Antwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besatzfrage 84 liter

      Hallo, ich habe ein Eheim Aquapro 84 ( 60x35x40cm 84 Liter)

      Fiter: JBLCristalProfi e401 greenline
      Heizung: Aquael Easyheater 100 Professional 100W

      Abdeckung umgebaut LED:
      1 x Sera LED X - Change Tube daylight sunrise 360
      1 x Sera LED X - Change Tube cool daylight 360

      Wasserwerte:

      PH 7,0
      GH 4
      KH 2
      NO2 0,1
      NO3 12,5 mg/l
      PO4 0,5


      Besatz:

      8 x Guppy (M)
      3 x Sunset Platy (M)
      5 x Amano Garnelen

      Könnte ich da noch Guppy (M)/ Platy (M) oder Paar Apistogramma reinmachen oder ist
      es schon zuviel ?
    • Hi,

      Also Apistogramma.... Das Becken hat nur 60cm Kantenlänge. Zwar würde da die eine oder andere Zwergbuntbarschart passen, aber mit Beibesatz wird die Auswahl schon gering.
      Zwergbuntbarsche sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Von den A. cacatuoides und macmasteri würde ich aber bei der Beckengrösse mit Beibesatz die Finger lassen. Eine kleinere Art könnte funktionieren. Da würde mir Apistogramma borelli einfallen. Ich kann dir nur nicht sagen, wie die das mit den Garnelen so sehen.
      Bei den A. cacatuoides hätte ich da echte Bedenken gehabt.

      Gruss
      Sascha