Roter Tigerlotus wächst endlich wieder


    • Timbo
    • 1747 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roter Tigerlotus wächst endlich wieder

      Nach über einem halben Jahr Wuchsstillstand wächst der Rote Tiegerlotus wieder!
      Wurde auch mal endlich wieder zeit. :klatsch:
      Bilder
      • DSC_0126.jpg

        308,54 kB, 1.024×576, 28 mal angesehen
      • DSC_0127.jpg

        271,54 kB, 1.024×576, 26 mal angesehen
      • DSC_0128.jpg

        194,19 kB, 1.024×576, 29 mal angesehen
      Et hätt noch immer joot jejange & Wat fott es, es fott.
    • Hallo,

      diese Wachstums- und Ruhephasen hatte ich auch immer mal wieder.
      Manchmal hatte ich nur noch die Knollen ohne Blätter. Ich bekam den Tipp, die Knolle in ein Glas Wasser zu legen und dies auf den Beckenrand meines (offenen) Aquariums zu stellen. Und bald trieben die Knollen wieder aus! Meistens zumindest.

      Ob diese Phasen jahreszeitlich bedingt waren, vermag ich aber nicht mehr zu sagen.
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hallo,

      die Tigerlotus gehört zu den Seerosen-Gewächsen.

      Die Pflanzenart legt immer wieder Ruhephasen, manche sogar mit dem totalen Rückzug ein.

      Es ist somit ein vollkommen normaler Verlauf, es sei denn, es wird der Pflanze "Dauersommer" vorgespielt.

      Dann neigt sie aber dazu, einzugehen.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.