Lido 120


    • Holger
    • 908 Aufrufe 10 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich möchte euch hier ein Aquarium von mir vorstellen. Das Lido 120 von Juwel. Es ist bestückt mit Neons, Gubbys und ein Pärchen Honigguramies. Ebenso Dornaugen und blauen Posthornschnecken. Hier einmal Fotos:

      LG
      Holger
      Bilder
      • P1030129.jpg

        242,68 kB, 1.024×768, 42 mal angesehen
      • P1030128.jpg

        309,15 kB, 1.024×768, 36 mal angesehen
      • P1030124.jpg

        304,85 kB, 1.024×768, 35 mal angesehen
      • P1030130.jpg

        346,62 kB, 1.024×768, 34 mal angesehen
      • P1030141.JPG

        360,73 kB, 777×582, 33 mal angesehen
    • Hallo

      Danke für die Begrüßung. Die Fotos sind schon "ein paar Tage" alt und der Pflanzenwuchs hat sich verbessert. Ich werde demnächst wieder Fotos zeigen. Ich mag das Lido auch, ist echt ein schickes Teil und mir gefällt auch der großdimensionierte Filter der sehr gute Arbeit leistet.
      Die Beobachtung der Fische macht mir viel Freude. Für mich sind Fische die schönsten Tiere überhaupt. Sie haben Eleganz und Zartheit in ihrem Wesen, präsenteren pure Schönheit und schenken Ruhe und Entspannung. Was will man mehr.

      LG
      Holger
    • Holger schrieb:

      Sie haben Eleganz und Zartheit in ihrem Wesen, präsenteren pure Schönheit und schenken Ruhe und Entspannung. Was will man mehr.



      Das hast Du schön gesagt! :grinz:

      Herzlich Willkommen, Holger! Ich hatte auch mal über ein Lido nachgedacht, habe mich dann aber anders entschieden.

      Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Stammtisch!
      Liebe Grüße von BaBo
    • Hallo Holger,

      sieht gut aus dein Lido!

      Vor allem finde ich es mal super, dass der Aquarianer sich gleich auf dem Foto mit vorstellt :top:

      Nur eine klitzekleine Sache hätte ich zu "bemängeln":
      Gubbys
      ... ich weiß nicht, warum sich das "b" so hartnäckig bei diesen Fischen hält... hab ich schon sehr oft gelesen.
      Ist nicht böse gemeint. Aber wenn schon, dann richtig, oder? --> Guppy :zwinker:

      Viele Grüße, Kati
    • Hallo

      Danke für die nette Begrüßung. Ich wusste doch gleich das ich das Wort Guppy falsch geschrieben habe OoO
      Ja das Lido ist ein schönes Becken, allerdings versteh ich auch die teilweise berechtigten Gründe wenn man sich gegen dieses Becken entscheidet. Durch eine Länge von 60cm kann man hier eigentlich "nur" Fische halten die auch für ein 60 Liter Aquarium geeignet sind. Den Besatz kann man sicherlich etwas erhöhen und hat dann möglicherweise eine verbesserte Wasserstabilität gegenüber sehr kleinen Becken. Die Technik mit dem hochwertigen Filter und der sehr schönen T5 Beleuchtung gefällt mir sehr gut. Auch optisch ist es klasse.
      Ich bekam es für günstige 199 Euro komplett mit Unterschrank bei Fressnapf in meiner Heimatstadt. Preiswerter geht es wohl nicht mehr. Neben einer Wurzel, Steinen und einem Lochgestein hab ich verschiedene Pflanzen drin. Mit roten Pflanzen bin ich jedoch sparsam umgegangen. Benutzen tue ich einen flüssigen Tagesdünger.

      LG
      Holger