Frage zu Blauer Fadenfisch(Trichopodus trichopterus)


    • immerpower
    • 557 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Blauer Fadenfisch(Trichopodus trichopterus)

      Maße des Aquariums (Breite x Tiefe x Höhe)
      120x40x50

      Wie lange ist das Aquarium bereits in Betrieb?
      7 Monate

      Welche Tiere sind bereits vorhanden?
      6 Blauer Fadenfische, 12 Panzerwelse,10 Ohrgitterharnischwelse, 10 Amanogarnelen

      Wasserwerte (vorrangig pH, GH, KH) und Temperatur


      Sonstige Besonderheiten hinsichtlich Einrichtung, Technik o.ä.
      ca. 80% bepflanzt,Wurzeln,Höhlen



      Moin Forengemeinde,


      ich wollte noch einen schönen Schwarmfisch dazusetzen. Eigentlich die Neon`s. Was meint ihr dazu? Vertragen die sich mit den Fadenfischen? Oder könnt ihr meine Empfehlung geben was für ein Fisch noch passen würde.



      LG
      Immerpower
    • Hallo,

      wenn ich davon ausgehe, dass du nicht gerade Betonwasser hast,
      was aber deinen Bewohnern insgesamt nicht guttun würde,
      spricht für mich nichts gegen Neon.
      Vom Habitat her passen eher die Fadenfische nicht,
      aber das ist Geschmackssache.
      Nimm eher die Neonsalmler/Neontetra (P. innesi) als den roten Neon (P. axelrodi),
      er gilt im allgemeinen als der robustere.
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.