Kein Verbrauch von CA und MG


    • Jue
    • 739 Aufrufe 1 Antwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Verbrauch von CA und MG

      Hallo,


      ich habe bis vor 12 Wochen das Salz von D&D H2Ocean Pro über Jahre benutzt.
      Zur Zeit verwende ich das Red Sea Coral Pro Salz.


      Bei dem Ocean Pro hatte ich immer einen Regelmäßigen Verbrauch von MG - CA - und Karbonat.
      Dieses konnte ich immer durch regelmäßige Wasserwechsel kompensieren. (alle 2 Wochen)
      Deshalb hatte ich mich jetzt erst einmal für die Balling Methode entschieden, dosiert mit einer Pumpe.(ATI)



      Mit dem Coral Pro Salz muss ich bei einem Wasserwechsel alle 3 Wochen nur die KH ausgleichen.
      Der CA Wert liegt immer bei 500 mg/L und der MG Wert bei 1420.
      Ich messe zur Zeit jeden Tag mit Salifert und / oder Gilbers, die Werte bleiben immer gleich.


      Jetzt wo ich die Dosierpumpe mit allen Komponenten so umgebaut habe ,
      das sie meinen Bedürfnissen und das des Beckens gerecht werden,
      brauche ich sie nur für die KH und der Zugabe von Wodka.


      Sollte ich mal das Salz wechseln?
      Gruß Jue