Wie viele Fische noch??


    • blub-blub
    • 468 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viele Fische noch??

      Hallo Forengemeinde,

      meine Lebensgefärtin und ich haben seit 3 monate mein inzwischen 15 Jahre altes Becken zum Anfang genutzt.
      Es läuft sehr gut, unser Besatz ist inzwischen:

      Guppys 2m 5w viele jungtiere
      Orgitterharnischwelse 4
      Schmuckflossen Fiederbartwelse 2
      Fünfgürtelbarben 6
      Kupfersalmler 6m 3w

      Bitte nicht Schimpfen habe alle bis auf die Guppys geschenkt bekommen.

      Jetzt kommt in ca 14-Tagen unser neues Aquarium es ist ein Eheim vivaline 330.
      Meine frage ist wie viele und welche Fische würdet ihr aufstocken und um wieviele?
      Bin über viele Meinungen dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen Chris und Dani
    • Hallo C & D,

      - die Guppys (schimpfen tut niemand :zwinker: ) würde ich lassen, die vermehren sich ja von selbst... :zwinker:

      - die Ohrgitterharnischwelse könntet ihr aufstocken auf z.B. 10 Tiere

      - die Schmuckflossen Fiederbartwelse solltet ihr abgeben, diese Art benötigt weitaus größere Aquarien (ab 400l...)

      - die Fünfgürtelbarben könntet ihr verdoppeln

      - die Kupfersalmler könnte man auf 20 Tiere aufstocken
      Gruß Wolfgang
      ___________________
    • Danke für deinen Vorschlag,habe bei einen großen deutschen Züchter wegen der fiederbartwelse nachgefragt und er hat gesagt zwei währen ok weil das zukünftige becken ja auch ne länge von 1,5m hat der unterschied zum 400l becken z.b. juwel ist nur die höhe des beckens (eheim 45 cm juwel rio 400 66cm)

      trotzdem nocham danke für deinen vorschlag

      Mit freundlichen grüßen chris & Dani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blub-blub ()