Albino Metallpanzerwelse Junge fressen nicht


    • stysh
    • 417 Aufrufe 1 Antwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Albino Metallpanzerwelse Junge fressen nicht

      Hallo Freunde.
      Ich bin eher ein stiller Mitleser, jedoch habe ich Probleme mit meinen Albino Metallpanzerwelsen.
      Diese sind vor ca. 8 Tagen geschlüpft. Größe 2-3mm. Dottersack ist bereits aufgebraucht.
      Leider nehmen sie nicht Futter an, egal ob ich sie mir Mikrowürmer, Enchyträen, jungen Artemia, Daphnien, Staubfutter, Garnelenfutter oder normalem Flockefutter füttere.
      Ich habe die Fische auf zwei Orte verteilt: Ein Netzschwimmbecken wie dieses hier und noch eine Glasschalte (Lasagneform :-O :cool: ). Beide sind voll mit Mulm, Schnecken und Pflanzen (Teichlebermoos, Stängelpflanzen).
      Gerade die Mikrowürmer sollten doch perfekt passen? Ich fächere den Pinsel über den Fischen aus, die Würmer fallen über die Welse, aber dieser bewegt sich nur wenn er wohl zu viel gekitzelt wird...

      Habt ihr Tipps zum anfüttern?
      Viele Grüße
      FElix