120x50x60 Raumteiler


    • xXBrunsXx
    • 627 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 120x50x60 Raumteiler

      Beckenvorstellung

      Bilder:


      Beckenbeschreibung

      Thema das Beckens: Natur-Raumteiler

      Beckengröße:120x50x60 (360L)

      Standzeit des Beckens: 08.05.2016


      Beckeneinrichtung

      Bodengrund: Grauer Kies

      Pflanzen: Cryptocoryne, Echinodorus, Ludwiga, Valisneria

      Dekogegenstände: mehrere kleine Wurzeln


      Technik

      Beleuchtung: geplant ist ein 4x36W Eigenbau.

      Filter: Eheim Professional II

      Beheizung: Eheim 250W Thermocontrol

      CO2: Über Flipper mit Nachtabschaltung

      Sonstige Technik: JBL UVC-Klärer


      Beckenbesatz

      Arten und Anzahl der Tiere:

      Diskus-Buntbarsch (genaue Farbvarianten leider noch nicht identifiziert) 5 Stk.
      L-Wels (Noch nicht Identifiziert) 1 Stk.



      Sonstige Angaben zum Aquarium:

      Hallo Forum,

      Einige mögen mich vielleicht noch kennen.
      Nach dem einen oder anderem Jahr Abstinenz möchte ich mich mal zurückmelden,
      und gleich mit meinem "neuen" Raumteiler angeben.

      Das Becken ist jetzt seid 2 Jahren in meinem Besitz, wurde jedoch nie Final aufgestellt.
      Pläne gingen vom Meerwasser-neustart bis hin zum Dendrobatus-Vivarium.

      Nun musste eine Bekannte meiner Eltern ihr Becken (gleiche Maße) aus privaten Gründen leider Aufgeben,
      was mir natürlich sehr entgegen kam.
      Die Diskusse (?) habe ich bisher leider noch nicht genau identifizieren können, genauso schwimmt auch noch ein
      ca. 5 cm langer Wels in dem Becken von dem ich leider auch noch nicht viel weiß.
      Meine Hoffnung ist aber das Ich das mit eurer Hilfe schnell ändern kann.

      Zu dem Schrank kann Ich bei Interesse auch noch einiges Schreiben ( Er ist jedoch noch nicht fertig )

      Nun aber zu den Bildern
      :grinz:




      (Ich krieg es immer noch nicht hin :cry: )


      Viele Grüße, Philipp
      Bilder
      • 2016-05-09 17.58.17.jpg

        133,78 kB, 1.024×576, 63 mal angesehen
      • 2016-05-10 12.46.32.jpg

        184,51 kB, 1.024×576, 55 mal angesehen
    • Hallo Philipp,

      klar kenn ich dich noch!
      Und warum du mit dem Becken erst jetzt um die Ecke kommst, verstehe, wer will.
      Hammer, das Teil!
      Leider kann ich dir bei der Farbnennung nicht herlfen.
      Aber der Plural von Diskus lautet Diskus... nicht, wie landläufig angenommen, Disketten :ablv:
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Aber der Plural von Diskus lautet Diskus... nicht, wie landläufig angenommen, Disketten


      Disketten gefällt mir :grinz:

      Vielen Dank für das positive Feedback. Ich werd' die Tage mal schauen ob Ich den Schrank fertig bekomme. dann werd' Ich noch ein paar Bilder
      Hochladen. :popcorn: