Mindesttemperatur für Kardinalfische


    • MariaErna
    • 1570 Aufrufe 6 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mindesttemperatur für Kardinalfische

      Hallo zusammen!

      Meine Kardinäle sind schon seit drei Wochen auf dem Balkon in ihrer Sommerfrische. Frisch trifft es gerade gut: Heute Morgen sind es gerade mal noch 8°C im 54erBecken. Sie sind wohlauf, aber nicht lebhaft. Was meint ihr, soll ich sie reinholen? Wie viel Kälte vertragen diese Fische auf Dauer? Ab übermorgen soll es langsam wieder wärmer werden.
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • Sie sind schon drinnen. Es wäre mir egal, wie lebhaft sie sind. Sie sollen sich halt bloß nicht erkälten. Aber nach dieser Kälteperiode kommen sie wieder raus und bleiben auch während der Schafskälte draußen. Das ist mal sicher. Darf ich die beiden Meinungen dahingehend interpretieren, dass man diesbezüglich nix Gewisses weiß? Ich weiß jetzt jedenfalls, dass sie eine ganze Zeitlang deutlich unter 10°C überstehen. Bloß wie lange? Zumal die kommende Nacht nochmal kälter werden soll. Das wolle ich denn doch nicht testen.
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • :lach: Nein, natürlich schleppe ich nicht das Becken durch die Gegend, sondern nur die Fischlein. Ich besitze doch tatsächlich zwei davon, ein Innenbecken und eins für den Balkon.
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)