25 Liter Küchen Tümpel


    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 25 Liter Küchen Tümpel

      Bilder:

      Thema das Beckens: wie´s is, so is

      Beckengröße: 40 x 25 x 25

      Standzeit des Beckens: 04.06.2016

      Bodengrund: Dennerle Kristall Quarzkies 1 -2 mm

      Pflanzen: Pogostemon erectus, Staurogyne repens, Anubias barteri var. Nana ´Gold´, Lagenandra meeboldii Rot

      Deko:
      1x Wurzel und 1x Stein

      Beleuchtung: 1x Dennerle Nano Light 11W wird demnächst gegen eine Waltron DayTime Led ersetzt

      Filter: Tetra 300 IN Plus

      Beheizung: nein

      CO2: nein

      Sonstige Technik: keine

      Arten und Anzahl der Tiere: Poecilia wingei ( Endlers Guppy reinrassige Wildform)

      Sonstige Angaben zum Aquarium:

      Hallo zusammen,

      wie kam es zu dem Becken?

      Naja, wir haben im Wohnzimmer einen 60iger Cube stehen mit ein paar Endlers, allerdings nur Männchen. Eines Tages rief ich Joachim an und fragte ob er mir noch 3-4 Männchen bringen könnte. Das machte er auch prommt! A
      llerdings nahm er es nicht so genau und es wahren auch 3 ganz kleine dabei.
      Für die haben wir dann ein kleines 12 Liter Becken zur Aufzucht eingerichtet.

      An einem Sonntag Morgen, schauten wir dann in das Becken und dachten uns das es ziemlich leer aus schaut.
      Kein Problem, Joachim angerufen und 5 - 10 Endlers männlei/weiblein geordert.
      Dann kam der Beutel mit den Fischen, allerdings sah es so aus, das er einfach mal großzügig gekeschert hat.

      Daraus folgte dann natürlich, dass unser Becken wieder zu klein war.

      Wie Roland einmal sagte: "Man findet immer einen Platz".
      Gestern, ein 25 Liter Becken rausgekramt ( manche von euch werden es vielleicht wieder erkennen ) und schnell in den Laden gehuscht um Deko und Pflanzen zu besorgen.
      Da wir ja eigentlich eher die Salzigen sind, haben wir zum einrichten einfach genommen was uns spontan gefallen hat und rein damit ins Becken.
      Geschwind Wasser und Filter rein und jetzt kommt das was salzige am besten können: Ruhe bewahren, Geduld zeigen und Finger aus dem Becken.

      Kritik und Lob ist gerne gesehen.


      Grüße Stefan
      Grüße Monika & Stefan
    • Hallo Stefan,

      schön, wieder einmal von euch zu lesen :top:
      Was sagt uns das? Der gute Joachim nimmt es nicht so genau mit der Stückzahl bei den Fischen :grinz:

      Sehr schönes Aquarium habt ihr da. Und ich bin mir sicher da geht noch mehr! Es stimmt schon, es findet sich immer ein Platz für ein Aquarium.
      Haltet uns bitte auf dem Laufenden und zeigt mal wieder ein paar Fotos vom MW-Becken. Ich hab schon lange nichts mehr davon gesehen.

      LG Roland
    • Thema wurde von 1 Benutzern gelesen

        Asari-90