Bilder: gibt´s dann
Thema das Beckens: auch Südamerika
Beckengröße: geplant 80x40x40
Standzeit des Beckens: -
Bodengrund: Sand
Pflanzen: einige aus dem vorhandenen Becken: Anubien, Vallisnerien, Javafarn, Dreiteiliger Wassernabel, Teichlebermoos, Javamoos, etc., evtl. noch ein paar Ergänzungen
Deko: Schiefer, Granitsteine, Moorkienwurzel
Beleuchtung: LED
Filter: Eheim Aquaball Innenfilter
Beheizung: Stabheizer
CO2: nein
Sonstige Technik: -
Arten und Anzahl der Tiere:
geplant:
10-12 ultrablaue Königssammler, Inpaichthys kerri superblue
10-12 Sichelfleckpanzerwelse, Corydoras hastatus
eine kleine Gruppe 2/3 Weitzmanns Raubsalmler, Poecilocharax weitzmani
evtl. die drei roten Hexenwelse aus dem anderen Becken
ein paar Yellow Fire Garnelen aus dem anderen Becken
und bestimmt auch noch einige Geweihschnecken
Sonstige Angaben zum Aquarium:
Das Becken soll im Esszimmer stehen, damit wir auch da immer was zu gucken haben! Es soll mit Innenfilter und weniger Technik laufen, da wir den Schrankplatz für anderen Kram brauchen und auch weil ich es spannend finde, die Unterschiede zu erkunden. Die roten Hexen möchte ich evtl. umsetzen, weil die immer die Gelege meiner Dicrossus filamentosus räubern.
Ich möchte keine Abdeckung auf das Becken machen und die Beleuchtung soll ein schmales LED-System sein, z.B. Eheim powerLED. Im Prinzip könnte ich also auf Abdeckscheiben verzichten und das Becken offen lassen. Was meint Ihr dazu?
Thema das Beckens: auch Südamerika
Beckengröße: geplant 80x40x40
Standzeit des Beckens: -
Bodengrund: Sand
Pflanzen: einige aus dem vorhandenen Becken: Anubien, Vallisnerien, Javafarn, Dreiteiliger Wassernabel, Teichlebermoos, Javamoos, etc., evtl. noch ein paar Ergänzungen
Deko: Schiefer, Granitsteine, Moorkienwurzel
Beleuchtung: LED
Filter: Eheim Aquaball Innenfilter
Beheizung: Stabheizer
CO2: nein
Sonstige Technik: -
Arten und Anzahl der Tiere:
geplant:
10-12 ultrablaue Königssammler, Inpaichthys kerri superblue
10-12 Sichelfleckpanzerwelse, Corydoras hastatus
eine kleine Gruppe 2/3 Weitzmanns Raubsalmler, Poecilocharax weitzmani
evtl. die drei roten Hexenwelse aus dem anderen Becken
ein paar Yellow Fire Garnelen aus dem anderen Becken
und bestimmt auch noch einige Geweihschnecken
Sonstige Angaben zum Aquarium:
Das Becken soll im Esszimmer stehen, damit wir auch da immer was zu gucken haben! Es soll mit Innenfilter und weniger Technik laufen, da wir den Schrankplatz für anderen Kram brauchen und auch weil ich es spannend finde, die Unterschiede zu erkunden. Die roten Hexen möchte ich evtl. umsetzen, weil die immer die Gelege meiner Dicrossus filamentosus räubern.
Ich möchte keine Abdeckung auf das Becken machen und die Beleuchtung soll ein schmales LED-System sein, z.B. Eheim powerLED. Im Prinzip könnte ich also auf Abdeckscheiben verzichten und das Becken offen lassen. Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße von BaBo