Hauptfisch gesucht


    • chalzedon
    • 4241 Aufrufe 25 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo common, hab die Fotos von Beispieleinrichtungen im Netz angeschaut da gab es außer mal einer Vallisneria oder Anubias keine Pflanzen. Das wäre ja echt toll nur meinen Kies mögen die ja absolut nicht. Aber ich habe noch ein älteres 80 er Becken rumstehen das hätte aber an dem ort wo ich jetzt das 60er habe nicht hingepasst und auf dem Schrank wo es hinpasste waren mir die ca 120 kg dann einfach zuviel Gewicht. Aber wer sagt denn das ich das Becken nur mit 15 cm Wasserstand fülle nen Quarzsand rein und einige Pflanzen die vielleicht sogar aus den Wasser wachsen, Schneckenhäuser rein und los gehts. Stell mir das grad wunderschön vor.... Vielen herzlichen Dank das du mich auf diese Idee gebracht hast.... Wenn Du einwände hast melde dich bitte nochmal...LG
    • Hey Diana, also wenn du schon hast, dann geh auf 20cm oder fünfe mehr, das reicht dann....
      (immer ab Sandoberkante gerechnet)
      Schöne Anubias rein, die wachsen z.B. gerne und schöner! auch ausserhalb des Wassers,
      und natürlich den feinsten Sand , den du kriegen kannst, das werden die Lütten dir danken....
      Egal , welche du nimmst, nur... die Ocellatus bringen es mit den Sandfontänen hinter sich aufwirbeln am besten :lach:
      Kleine Felslandschaft als Hintergrund , wo sie auch mal Versteck spielen können, fertig....

      Eines darfst du aber nicht dabei ausser acht lassen, Einrichtung machen die, nicht du,
      nur die schweren Sachen kriegen sie nicht umgesetzt...
      Es kann also durchaus sein, dass ein Becken abends ganz anders als am Morgen aussieht,
      mit etwas Fingerspitzengefühl bekommt man aber schon relativ schnell mit,
      welche Prämissen die kleinen Schisser selber stellen, und der Beckenvordergrund ,
      wenn er frei bleibt, ist deren Spielwiese, wo auch mal jede Menge Gehäuse eingebuddelt werden "müssen"... :kaplach:
      bleibt mir alle schön gesund, common

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von common ()

    • Hallo,

      gerade bei Barschen und Welsen ist es vollkommen normal, das sie ihre Umgebung ihren Bedürfnissen anpassen.

      Das macht das Ganze auch interessant.


      @ Diana:

      Kritik oder auch andere Sichtweisen stellen eine Diskussions-Grundlage dar und können entsprechend genutzt werden.
      Es ist eine Unart, in einem öffentlichen Thema, jemanden den Mund zu verbieten.
      Wer eine Frage stellt, muss damit rechnen, das nicht jede Antwort gefällt.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?