Fischfang Reuse selbst bauen?


    • Timmy88
    • 3204 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fischfang Reuse selbst bauen?

      Hallo,
      ich habe leider den Fehler gemacht und mir 3 Ancistrus Welse in mein Gemeinschaftsbecken setzen lassen, aber habe inzwischen gemerkt das es ein Fehler war da sie mir meine ganzen schönen Pflanzen vernichten und sie zerfressen.
      Nur wie komme ich wieder an diese "Biester" rann um sie umzusiedeln? Ich dachte schon an eine Art selbstgebaute Reuse, in die sie reinschwimmen aber nicht wieder rauskommen.
      Was haltet ihr davon und hat das schonmal jemand hier versucht?

      Für Tipps zu dem Problem bin ich aufgeschlossen, jedoch habe ich keine Lust mit Keschern die Tiere unnötig zu stressen und mir evtl. auch noch meine Einrichtung zu schrotten.


      Grüße
      Chris
      Gruß
      Timmy
      :blub:
    • Hallo Chris,

      den Hinweis auf den Einsatz der Fischreuse hast du doch hier schon bekommen:
      Antennenwelse fangen

      Ich würde es genauso machen, wie dort auch erwähnt. PET-Flasche durchschneiden, das schmale Ende verkehrt rum rein und befestigen.

      Im Interesse der Fische würde ich das aber tasgüber machen oder zumindest so planen, dass du die Falle einigermaßen überwachen kannst.

      Viele Grüße, Kati