Kindersegen


    • MariaErna
    • 646 Aufrufe 9 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend zusammen!

      Das muss der Frühling sein. In meinen Becken wimmelt es von Jungtieren......also für meine Verhältnisse. Sicher vor ihren Eltern....die müssen draußen auf dem Balkon bleiben....glitzern in meinem 54er mindestens 15 winzige Kardinäle. Im 30er haben meine Zwergpanzerwelse zwei Junge. Und...Achtung, jetzt kommt's! Meine RFs, die ungelogen mindestens zwei Jahre lang erfolgreich verhüteten, vermehren sich plötzlich wie blöde. Es wimmelt nur so von Garnelenwinzlingen. Trotzdem sie noch so klein sind, sind sie schon erstaunlich rot gefärbt. Ich bin entzückt. :tanz:
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • Hi,

      Ich habe auch das Gefühl, dass es zu gewissen Zeiten besser läuft, wie den Rest des Jahres. Man kann zwar hier und da was steuern (z.B. mit grossen kühleren Wasserwechsel bei Panzerwelsen), aber manchmal hilft einfach nur warten. Bei mir läuft ein halbes Jahr garnichts und dann legen oftmals alle Fische los. Die scheinen mitunter auch eine innere Uhr zu haben, wann die Zeit am besten für eine Vermehrung ist.

      Gruss
      Sascha
    • Corinna, ich könnte dir jetzt die RFs wieder schicken, die du mir gegeben hast, während der nelenkinderlosen Zeit. :klatsch:
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • :klatsch: Und wieder einen neuen corydoras pygmaeus gesichtet. Anscheinend kommt immer nur einer pro Wurf durch. Die drei stammen ganz offensichtlich aus drei verschiedenen. Der älteste schaut schon aus, wie ein richtiger Cory. Den Mittleren könnte man noch mit einer Garnele verwechseln, wenn die Brille fehlt. Und der neugeborene.....ein Strich in der Unterwasserlandschaft.
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • Veronika der Lenz ist da.

      Nee, nee, Veronika, war nur Spaß...... auch in Franken isser nicht . Dieses Schauerwetter geht mir tierisch auf den Senkel. Wenn Frühling in Franken, dann nur in meinen Becken. :tanz:
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)