Köderfische...


    • GottOfDarts
    • 3543 Aufrufe 6 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Köderfische...

      Hallöle

      Vor einiger Zeit sah ich bei einem Internet-Händler ein Angebot : Köderfische stück 35 cent.
      Beworben wurden die Tiere mit einem Wimmelbild von Jungfischen.
      Da ich grade ein Becken frei hatte .. es dient als Exil für einen Uralten Antennenwels, der sich von meinen Skalaren durch die Gegend schleppen lässt ...
      hab ich mal zugeschlagen und 10 Tiere bestellt. Ich habe nun junge Weisfische erwartet.. die ich bei einem Bekannten in einen Teich abgeben könnte,
      Nun denn.. es kamen 13 !! putzmuntere 2 cm grosse Fischlein an, die in das 60cm Becken eingezogen sind. Spannend war, was sich aus diesen Tieren entwickelte..
      und siehe da .. eine Truppe von Blauband-Bärblingen erfreut mich seit dem mit tollem Gruppenverhalten .
      Die Tiere sind nun 5 bis 9 cm lang und fühlen sich pudelwohl und müssten wohl bald geschlechtsreif sein.
      Die Haltung ist sehr unkompliziert, es ist keine Heizung nötig nur ein paar Pflanzen und Höhlen als Versteck.
      Leider sind die Tiere sehr camerascheu, aber wenn gewünscht werde ich mich morgen mal mit meiner Cam auf die Lauer legen...

      Gruss aus Koblenz
      Rolf.
    • Hey,
      2015 wurde das Überraschungspaket "Futterfische" bereits von einem Mitglied eines anderen Forums bestellt.
      Auch da kamen Blaubandbärblinge an.
      Nette Tiere für einen kleinen Teich oder Außenbecken, wobei sie ja die Angewohnheit haben sollen, größere Fische anzufressen!

      Der Shop (E-Pets) ist übrigens wirklich zu empfehlen, ich habe dort ausschließlich positive Erfahrungen gemacht!
      MfG,
      David