3x240l Aufbauthread


    • @mazonas
    • 1516 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3x240l Aufbauthread

      Ich habe mir gedacht mal einen Aufbauthread meiner drei neuen Guppybecken hier zu machen.
      Im laufe der Zeit haben sich bei mir einige "kleine Projekte" eingeschlichen die mir nun beim genauen Hinsehen eher weniger nützlich für meine aquaristischen Zwecke erscheinen.
      Es gibt im mom ein 840l Pflanzenbecken(oben im Bild) im Wohnzimmer. Desweiteren gibt es noch ein 240l Becken (links unten) und ein Dennerle 60l Cube (rechts unten) im Büro + ein Dennerel Scaperstank (Bild unten) . In den Becken halte ich Alumskalare, Sturiusimas und verschiedene Endlerguppys. Weil gerade die kleinen Becken keine ausreichende Größe haben um einen Endlerstamm auf dauer zu pflegen ist mir der Gedanke gekommen die kleinen Becken durch geeignete zu tauschen. Im heutigen Zeitalter ist ein Büro eh nicht mehr angesagt. Deshalb wird der Raum in ein Esszimmer umgewandelt. An einen der Wände sollen dann 3 baugleiche Aquarien stehen.











      Planung:
      Zielsetzung sind 3 neue AQ für 3Zuchtgruppen verschiedener Endler.... Nebenbei natürlich auch wieder einer Herberge für mein eigentliches Hobby die Pflanzenwelt....Das Volumen wird 240l betragen und die Beleuchtung ist so um die 55lm/l geplant. Bestellt wurden die Becken bei der Firma Jeko Aquaristik. Über Verabeitung und Service werde ich noch berichten wenn sie da sind... Alle Becken werden über Druckgasanlagen CO2 versorgt. Gesteuert über Dennerle Controller. Alle Anlagen sind schon vorhanden und versorgen im mom noch die kleineren Becken. Die Filterrung übernehmen JBL1500 Greenline Filter. Als Bodenbgrund kommt wieder Schwarzer Gümmersand in der Körnung 0,7-1,2mm zum Einsatz. Für Anregungen bin ich natürlich immer dankbar.....

      Die Beleuchtung wird aus je 4 Balken je Becken bestehen und wird von Christian Vetter gefertigt. Stromverbrauch der Beleuchtung pro Becken liegt so bei 90W. Alle Leuchten sind dimmbar und über Netzwerk steuerbar. Wenn ich Bilder habe werde ich welche davon einfügen.




      Thema das Beckens:

      Beckengröße:240l

      Standzeit des Beckens:in Planung

      Bodengrund:Gümmersand 0,7-1,2mm

      Pflanzen: halt wieder welche die nicht jeder hat ;)

      Arten und Anzahl der Tiere:
      3Stämme Endler sind geplant unter anderen meine beiden vorhandenen

    • Hallo,

      die LED Leuchten für die drei Becken sind so weit fertig. Es braucht noch die Controller zum dimmen und dann können die oben drauf.

      Gruß Christian
      Bilder
      • 2016-07-12_4 fach Aufsetz 100cm.jpg

        239,33 kB, 1.024×305, 12 mal angesehen
      • 2016-07-12_4 fach Aufsetz 100cm-1.jpg

        457,64 kB, 1.024×922, 12 mal angesehen
      • 2016-07-12_4 fach Aufsetz 100cm-2.jpg

        348,74 kB, 1.024×420, 12 mal angesehen
      • 2016-07-12_4 fach Aufsetz 100cm-3.jpg

        439,05 kB, 1.024×1.033, 13 mal angesehen
      • 2016-07-12_4 fach Aufsetz 100cm-4.jpg

        198,17 kB, 1.024×313, 12 mal angesehen
      • 2016-07-12_4 fach Aufsetz 100cm-5.jpg

        490,69 kB, 1.024×1.338, 14 mal angesehen
      • 2016-07-12_4 fach Aufsetz 100cm-6.jpg

        339,28 kB, 1.024×481, 12 mal angesehen
    • Thema wurde von 1 Benutzern gelesen

        Asari-90