600l aquarium &unterschrank selber bauen ( und welche technik)


    • aquarianer96
    • 7691 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 600l aquarium &unterschrank selber bauen ( und welche technik)

      Hallo
      ich bin ein sehr großer Aqua fan!
      daher plane ich ein Aquarium das ich komplett selber bauen werde (mit hilfe eines freundes /aquariumbauer)
      das Aquarium wird 200x50x60 =600Liter 15mm Glasdicke
      der Unterschrank soll ca 75cm höhe haben und wird warscheinlich aus 19-28mm dicken platten gebaut Schranktüren werden 4 eingebaut (push to open ) die mittlerne 2 werden so gemacht das man einen großen Freiraum für Filterbecken hat dieser Freiraum wird mit einer Edelstahlkonstruktion stabilisiert !
      das Aquarium wird durch Bodenbohrungen mit dem Filterbecken verbunden .

      ich selber bin Elektroniker und Tischler

      Bitte schreibt mir offen eure bedenken und Meinungen bzw. Ideen zu meiner Planung

      Mit der Aquarium Technik bin ich mir noch unsicher
      Wie groß sollte das Filterbecken werden?
      wie sollte es aufgebaut werden für gute Filterung?
      für die Beleuchtung würde ich gerne T5 leuchtbalken (dimmbar) nehmen
      welche größe ? Bzw welche watt anzahl ?
      das Aquarium soll einen besatz von Salmlern , Antennenwelsen und Panzerwelsen haben
      das licht sollte mittel bis stark sein da ich schon eine schöne Bepflanzung bevorzuge

      was brauche ich alles damit das filterbecken läuft?
      wie kann ich sichergehen das das filterbecken trotz Stromausfall nicht überläuft?

      welche Technik brauche ich noch alles?

      Es wird eine art privat Zuchtbecken

      ich würde mich über antworten sehr freuen
      es hat zeit anfangen mit dem bau werde ich am 01.02.2017

      Gruß
      Fabian
    • Hi "aquarianer96",