Fotowettbewerb Oktober (zum Jubiläum auch mit Gewinnen)


    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotowettbewerb Oktober (zum Jubiläum auch mit Gewinnen)

      Hallo liebe User,

      gerade rechtzeitig zu unserem 10. Forengeburtstag geht auch wieder unser allseits bekannter Fotowettbewerb an den Start!

      Für alle, die den Wettbewerb bereits kannten: es wird im Grunde so sein wie immer.

      Jeder User kann ein Foto zu einem von uns vorgegebenen Thema hochladen.

      Das Foto kann entweder direkt für den Fotowettbewerb hochgeladen werden oder (und diese Funktion ist jetzt neu) man kann ein Foto auswählen, welches bereits in der Galerie vorhanden ist und dieses über den Button "Wettbewerb" für den Fotowettbewerb einreichen. Das geht logischerweise nur bei den jeweils eigenen Bildern in der Galerie.
      (Hier gibt es auch eine etwas ausführlichere Erklärung dazu: aquarium-stammtisch.de/wffaq/?category=6-Wettbewerbe)

      Es wird wieder einen Zeitraum geben, in dem die Bilder hochgeladen bzw. eingereicht werden können und anschließend einen Zeitraum zur Abstimmung.

      Die Abstimmung erfolgt über den Button "Abstimmen", der sich bei jedem eingereichten Bild befindet. Man kann also theoretisch für jedes eingereichte Bild abstimmen.
      Man bewertet die Bilder anhand von Punkten. So kann man für jedes einzelne Bild Punkte von 0 bis 10 vergeben. Wer am Ende der Abstimmphase die meisten Punkte hat, ist Sieger.

      Wir hoffen, das Prinzip ist verständlich. Bei Fragen könnt ihr natürlich jederzeit jemanden vom Team anschreiben oder auch die Frage direkt im Forum stellen.


      Zum aktuellen Wettbewerb:

      Jeder User kann ab sofort 1 (!) Bild für den Wettbewerb Oktober einreichen.

      Das Thema des Monats lautet: "All Time Favourite" - es sollen also Bilder von Fischen, Wirbellosen oder Pflanzen usw. sein, die euch in eurer Aquarianerlaufbahn bisher am meisten ans Herz gewachsen sind. Es sind Bilder aus allen Bereichen (also Süßwasser, Meerwasser, Terraristik etc.) erlaubt. Da aus unserer Erfahrung Meerwasserbilder jedoch meist besser bewertet werden als alle anderen Bilder, werden Meerwasserbilder am Ende getrennt ausgewertet.

      Die Bilder können bis zum 20. Oktober eingereicht werden. Vom 21. - 30. Oktober kann dann abgestimmt werden.

      Und >>> hier <<< geht's direkt zum Bilderupload.



      Und da der Oktober ja unser Jubiläumsmonat ist, gibt es bei diesem Fotowettbewerb sogar etwas zu gewinnen.

      Wir haben wieder einige Sponsoren an Land gezogen, die uns kleine Sachpreise bereitgestellt haben. Die besten Platzierungen des Fotowettbewerbs können sich also am Ende über ein kleines Präsent freuen.

      Wir hoffen also auf eine rege Teilnahme am Fotowettbewerb und eine Menge schöner Bilder!

      Euer Team
    • Hi,

      ich bin auch dieses Jahr wieder die Gewohnter.
      Langsam trudeln die Preise ein.
      Momentan ist es noch zeitschriftenlastig, aaaber ich kann schon
      mit einer Bio- CO2-Anlage von Dennerle aufwarten.
      Zwei tolle Bücher sind auch schon dabei.
      Hejato spendiert einen 25€- Warengutschein zur freien Auswahl
      und Wasserpantscher (Anton Gabriel) beteiligt sich mit je drei, zwei und einem Wassertest nach Wahl für die ersten drei Gewinner.
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Liebe Corinna,

      vielen Dank für Deinen Einsatz, der leider momentan nicht einmal annähernd mit Teilnahmen gewürdigt wird.

      Das Thema "All Time Favourite" wurde deshalb gewählt, um möglichst vielen Usern eine Teilnahme zu ermöglichen.
      Ich denke dass fast jeder von uns ein Lieblingsfoto auf der Festplatte liegen hat.

      Artikel sind mehr als genügend vorhanden, weshalb die Chance auf einen Gewinn sehr groß ist.
      Die technischen Voraussetzungen sind gut und so umgesetzt dass sie einfach zu verstehen sind. Auf was also warten??


      Gruß Roland
    • Hallo zusammen,

      bitte denkt daran das hochgeladene Foto für den Wettbewerb einzureichen. Dazu beim hochgeladenen Foto auf "Wettbewerb" klicken(rechts, oberhalb des Fotos) und anschließend noch bestätigen. Fertig.

      @Stefan: Dass ich das noch erleben darf! Du und ein Foto? War ja klar dass Evchen dahinter steckt :kaplach:
      Egal, ich freue mich :top:


      Gruß Roland
    • Hallo,

      leider gibt es noch immer Fotos, die zwar hochgeladen- aber nicht für den Wettbewerb eingereicht wurden!
      Deshalb nun auch hier der nötige Schritt als Bilderstrecke:

      Hochgeladenes Foto bitte über den Botton "Wettbewerb" einreichen:


      ...und anschließend bestätigen:


      Dieser Schritt ist sehr wichtig, da die hochgeladenen Fotos sonst nicht am Wettbewerb teilnehmen können!

      Übrigens, heute und morgen ist die letzte Möglichkeit ein Foto einzureichen!


      Gruß Roland
    • Hallo,

      ich habe zwischenzeitlich erfahren,
      welche Preise JBL beisteuert:


      1.Preis: 1x JBL CristalProfi e401 Außenfilter
      2. Preis: 1x JBL Combi Set plus Fe
      3.Preis: 1x AutoFood black + GranoMix 250ml
      4.Preis: 1x JBL ProScan
      5.Preis: 1x PlanktonPur S2 & PlanktonPur M2
      6.-10.Preis: 1x Gemischtes Überraschungspaket mit Futter, Wasseraufbereiter und Dünger
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Hallo zusammen,

      seit heute hat die Abstimmung begonnen. Ihr könnt nun jedem rechtzeitig eingereichten Foto eure Stimmen geben. Genauer gesagt könnt ihr zwischen 1 und 10 Punkte pro Foto vergeben.
      Dazu öffnet ihr ganz einfach den Bereich mit den eingereichten Fotos >>KLICK<< und wählt dort den Button "Abstimmen". Dieser Button ist unten links in jedem Bild vorhanden.

      Gruß Roland
    • Thema wurde von 1 Benutzern gelesen

        Till