Mein Becken wird wieder........


    • Jue
    • 5169 Aufrufe 23 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jürgen,

      ich kann mich an deinen Fotos kaum satt sehen :top:
      Diese Farbvielfalt im Meerwasser und die schönen Zeichnungen der Fische und Korallen sind wunderschön.

      Mich haben seit ich sie das erste Mal gesehen habe, die schwarz-weißen Fische mit den filigranen Flossen (zu sehen auf Bild 6) fasziniert. Obwohl sie gar nicht so farbenfroh wie die meisten Meerwasserbewohner sind, finde ich diese Fische beeindruckend. Das sollen aber ganz schöne Stinkstiefel sein, hab ich mir sagen lassen.
      Wie verhalten sie sich bei dir? Wie viele von denen hältst du in deinem Aquarium?
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Nabend Marlis,

      das ist schön zu hören.
      Sein lateinischer Name ist Pterapogon kauderni / Kardinalbarsch
      Ich hatte vor ca. 4 Jahren das Glück 4 Jungfische von einem privaten Züchter
      zu kaufen.
      Leider haben es drei nicht geschafft, ich weiß nicht ob sie sich gegenseitig
      eliminiert haben oder einfach durch anpassungsschwierigkeiten zu tode
      gekommen sind.
      Der kauderni, der jetzt noch in meinem Becken schwimmt
      verhält sich gegenüber den anderen Fischen recht friedlich.

      Da macht mir der Orangerücken Zwerkkaiser / Centropyge aganthops
      schon mehr Probleme, wr ist ein richriger Stinkstiefel.
      Gruß Jue
    • Hallo Jürgen,

      der Orangerücken-Zwergkaiser ist wahrscheinlich auf dem 2. Bild unten rechts zu sehen?

      Mich hat er vom Erscheinungsbild etwas an unsere beiden Gelbbauchdemoisellen erinnert, die sich seinerzeit im Salztöpfchen zankten. Ein richtiger Zickenkrieg war das mit den beiden.

      Ja, sie haben vornehme Namen - aber sie benehmen sich oft wie das letzte Gesocks :sad:
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht