Verliebt in Moose!


    • Asari-90
    • 499 Aufrufe 10 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verliebt in Moose!

      Hallo habt ihr Bilder von Moosen. Oder anderen ähnlichen Pflanzen die kaum Ansprüche haben die Bodendeckend sind oder Büsche bilden?
      Mit Namen bitte. Ich liebe diese Busch und Bodendeckerpflanzen. am meist Moose mittlerweile :D Einfach hübsch, obwohl es nur Moos ist :grinz:
      größer als 6 cm sollten sie nicht werden.

      Danke :grinz:
    • Hatte 4 verschiedene Moose ins Becken getan die mittlerweile wunderschön durcheinader/miteinader Wachsen.
      Bilder
      • IMG_20161226_185531.jpg

        1,96 MB, 2.581×1.931, 14 mal angesehen
      • IMG_20161226_185535.jpg

        1,81 MB, 2.420×1.810, 16 mal angesehen
      • IMG_20161226_185542.jpg

        1,62 MB, 2.420×1.810, 15 mal angesehen
      • IMG_20161226_185548.jpg

        1,92 MB, 2.468×1.846, 17 mal angesehen
      • IMG_20161226_191019.jpg

        1,77 MB, 1.810×2.420, 16 mal angesehen
    • Moin
      Das Moos auf deinem vierten Bild habe ich vom Rasen im Hinterhof gepflückt. Das wächst nun schon drei Jahre imBecken und vermehrt sich prächtig. Muß nur immer mal die Hälfte rauswerfen was zeigt das nicht alles teuer gekauft werden muß. Auch einige andere Moose habe ich mit wechselndem Erfolg einfach von draußen reingeholt. Manche gehen unter Wasser ab wie ne Rakete.
      Alfred
      Alle sagten das geht nicht! Da kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
    • Tursiops:
      Ich kaufe lieber hatte mit Sachen von draußen nur Probleme.
      Aber danke für den Tipp.
      Aber bei dir sieht man keine Bilder!

      Timbo:
      Danke sieht super aus :D
      Tolle Bilder und echt schöne Moose hast du da :D

      Musste gerade Editieren ;) sry, bin ein bisschen durch den Wind :D
    • Also ich habe an Moosen folgende drinne:


      - Taxiphyllum Spiky (TS)
      - Taxiphyllum Babieri (TB)
      - Vesicularia Ferriei Weeping (VFW)
      - Vesicularia Montagnei (VM)

      Das VFW ist das bisher von mir getestete mit abstand beste Moos. Alle andere Moose "können" jedliche Arten von Algen bekommen bzw. drauf Wachsen, auf dem VFW nichts!!! Zudem Wächst es super. Die anders "sind" von Algen überwuchert und ds VFW lacht drüber. Zudem ist es sehr sehr dicht und super Intensiev Grün.

      Möchte auch noch das Riccia fluitns (RF) ausprobieren, scheint auch super zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Timbo ()

    • In allen meinen Becken gedeiht Monosolenium tenerum prima. Ein Lebermoos. Es schwimmt nicht wie Riccia an der Oberfläche, sondern wächst genau da, wo man es hinsetzt, auch ohne Haftwurzeln. Dort bildet es prächtige, kräftig grüne Polster. So schön es ist, habe ich schon gerne noch andere Flora in meinen Becken, weswegen ich das Kraut regelmäßig pfundweise raushole. Muss ein bombastischer Nitratzehrer sein.
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • MariaErna schrieb:

      In allen meinen Becken gedeiht Monosolenium tenerum prima. Ein Lebermoos. Es schwimmt nicht wie Riccia an der Oberfläche, sondern wächst genau da, wo man es hinsetzt, auch ohne Haftwurzeln. Dort bildet es prächtige, kräftig grüne Polster. So schön es ist, habe ich schon gerne noch andere Flora in meinen Becken, weswegen ich das Kraut regelmäßig pfundweise raushole. Muss ein bombastischer Nitratzehrer sein.
      habe gerade gegooglte schönes Moos :grinz: ich glaub da hole ich mir auch was von :grinz:
      Danke ^^
    • hab auch sowas
      Bilder
      • 2 (12).jpg

        343,92 kB, 1.100×825, 12 mal angesehen
      • 2 (13).jpg

        285,75 kB, 1.100×825, 10 mal angesehen
      • 2 (19).jpg

        550,47 kB, 1.100×825, 11 mal angesehen
      • DSCF8193.JPG

        402,87 kB, 1.024×768, 14 mal angesehen
      • DSCF8247.JPG

        413,76 kB, 1.024×768, 12 mal angesehen
      • DSCF8323.JPG

        343,1 kB, 1.024×768, 11 mal angesehen
      • DSCF8530.JPG

        453,45 kB, 1.024×768, 12 mal angesehen
      • Korallenmoos2 (1).jpg

        427,64 kB, 1.100×772, 14 mal angesehen
    • Thema wurde von 1 Benutzern gelesen

        Asari-90