Artbestimmung!!!


    • Timbo
    • 1859 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Artbestimmung!!!

      Welcher Synodontis ist das nun wirklich!

      Verkauft wurde er mir als Synodontis multipunctatus, aber ist des das wirklich??????????
      Bilder
      • IMG_20170118_204212.jpg

        1,53 MB, 2.420×1.810, 17 mal angesehen
      • IMG_20170118_204223.jpg

        1,53 MB, 2.420×1.810, 16 mal angesehen
      • IMG_20170118_204236.jpg

        1,71 MB, 2.420×1.810, 14 mal angesehen
      • IMG_20170118_204346.jpg

        986,58 kB, 1.810×2.420, 13 mal angesehen
      Et hätt noch immer joot jejange & Wat fott es, es fott.
    • Hallo Timbo,

      schwierige Frage! Ich kann nur sagen dass ich in meiner Malawi-Zeit eine Gruppe von 6 Kuckuckswelsen über einen langen Zeitraum im Aquarium gehalten habe. Und die sahen definitiv anders aus. Sie waren heller und hatten eine andere(durchgezogene) Zeichnung in der Schwanzflosse. Es gibt so viele Arten davon, da wird die Suche schwierig wenn man - wie ich - kein Spezialist ist. Ich kann mich aber noch an ein Gespräch mit meinem Lieblings-Dealer erinnern, der einmal sagte dass es eine gewaltige Anzahl von Hybriden im Handel gibt, die gerne als Kuckuckswelse verkauft werden.


      Gruß Roland
    • Genau! Bastarde - ein altes Synonym für Hybriden - habe eben per definitionem keine Art. Sonst wären es ja keine Bastrade...

      Aber Tim, ich will es leichter machen für Dich: Die künftige Benennung, bis zur späteren endgültigen Bestimmung, sei: Synodontis sp. "Timbo Timi" (halt nach dem Fundort benannt).

      Reicht doch fürs Erste, oder nicht?
      Stefan
    • Thema wurde von 2 Benutzern gelesen

        Till Asari-90