Grüner Vordergrund


    • MariaErna
    • 1745 Aufrufe 7 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüner Vordergrund

      Hallo zusammen!

      Von einem dichten, grünen Vordergrund in meinem Becken träumte ich für Jahre, ohne dass dieser Wunsch in Erfüllung ging. Mir war das sogar klar. Herrliche grüne "Rasen" vorne gibt es doch bloß in AQs, die von Licht durchflutet und mit CO2 vollgeblubbert sind.....dachte ich und ergab mich in mein Schicksal. Meine Becken sind nun mal extrem schwach beleuchtet, weil meine Fische und auch ich dieses Schummerlicht lieber mögen. Und dann braucht es ja auch kein CO2. Das nützt ja dann nichts, wenn nicht viel Licht vorhanden ist, oder?

      Um so erstaunter war ich, als sich ohne mein Zutun nun doch was tat im Vordergrund. Plötzlich wächst hier Perlkraut und zwischen drin Monosolenium tenerum, welches ich regelmäßig in seine Schranken verweisen muss, damit Perlkraut weithin eine Chance hat. Jaaa, guuut! Das ist jetzt nicht so'n kurzer Rasen, wie man ihn in manchen Becken sieht. Aber hey, das ist ein Aquarium, kein Garten und selbst dort mag ich den nicht so gerne.

      Was soll ich sagen? Ich bin entzückt. :tanz:
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • Danke euch beiden!

      Pfff, Veronika! :dudu: Mein Gatte ist seit geraumer Zeit in Besitz eines Smartphones. Und stell' dir vor, ich darf damit fotografieren, wenn ich artig anfrage.
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • Hallo Gisela,

      ich find's auch toll. Sieht sehr natürlich aus. Fast, wie in so manchen kleinen Bächen in der Natur.
      Jaaa, guuut! Das ist jetzt nicht so'n kurzer Rasen, wie man ihn in manchen Becken sieht.


      Ist doch auch gut so. Ich wette, du musst da nicht alle paar Tage mit Nagelschere und Pinzette Hand anlegen, oder? :zwinker:

      Viele Grüße, Kati
    • KatiG schrieb:



      Ist doch auch gut so. Ich wette, du musst da nicht alle paar Tage mit Nagelschere und Pinzette Hand anlegen, oder? :zwinker:
      Wette gewonnen! Ich bin doch hier die faulste Aquarianerin weit und breit. :sleep:
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • Thema wurde von 1 Benutzern gelesen

        Till