Beckenvergrößerung kommt noch dieses Jahr.


    • Jue
    • 62604 Aufrufe 46 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach fast 4 Wochen und einer kleinen
      Einfahr-Phase läuft das System stabil,
      kein Ausfall an Fischen und Korallen.
      Wasserwerte sind gut.
      Korallen zeigen Wachstumsspitzen und die Polypen sind gut
      ausgeprägt.
      Dank der Zugabe von Phytoplankton.

      Zur Technik,
      Der Overflow läuft total geräuschlos,
      die neue Beleuchtung hat ist nach anfänglichen Einstellschwierigkeiten
      als gute Investition herausgestellt.
      Das Technikbecken muss aber noch überarbeitet werden.
      Gruß Jue
    • Hallo zusammen,

      jetzt möchte ich hiermit offiziell meinen Ausstieg aus der Meerwasseraquaristik bekannt geben.
      Es war eine spannende Herausvorderung die im vergangenen August ein Ende fand.
      Zeitlich und mitlerweile finanziell war es nicht mehr zu halten.

      Die Tiere fanden ein gutes neues Zuhause, die Technik steht im Keller und wer weiß.........
      Gruß Jue
    • Hallo Jü,

      wer jemals ein Meerwasseraquarium hatte, der weiß wie viel Geld man darin versenken kann. Ich war fünf Jahre dabei und wäre heute nicht mehr bereit so viel Geld für ein Aquarium auszugeben! Mittlerweile haben sich ja die Energiekosten verdoppelt. Trotzdem will ich diese Zeit nicht missen. Es war echt wunderschön und hat sehr viel Spaß gemacht.
      Dass Deine Tiere ein gutes Zuhause gefunden haben ist doch wundervoll. Und aufgrund der oben genannten Gründe auch nicht mehr selbstverständlich.

      Gruß Roland
    • Hi, bester JÜ

      Was lese ich? Du hast Die Attitüde der Millionärs-Aquaristik aufgegeben? Na, irgendwo muss der Landmann in der Krise sparen.

      Ich versuche auch gerade, Mocca auf günstiges Gartengras als Hundefutter um zu stellen und meinen Herrn Sohn weg von den sünd-teuren französischen Käse zu bringen, von denen er sich in der Hauptsache ernährt…

      Da zu sparen erscheint mir leichter als mich selber von Luxus-Espresso und Tabak-Konsum zu entwöhnen!,

      meint
      Stefan :engel:

      P.S. Wellcome back!
    • Thema wurde von 2 Benutzern gelesen