Blue Dream (Neocaridina) heute neu Eingezogen


    • igel99
    • 10298 Aufrufe 29 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute mal was feines geholt und das sieht man :grinz:
      Bis jetzt sind erst die ersten 5 dabei, die andern schwimmen noch drumherum. Aber es wird schon gezankt.
      Die Futterschale ist noch nicht das richtige, soll ja eine durchsichtige werden und bin noch auf der suche was passend ist.

      Fotos nicht ganz so besonders, sind Handy Aufnahmen auf schnelle.
      Bilder
      • IMG_20170429_131438klein.jpg

        831,37 kB, 1.103×1.700, 25 mal angesehen
      • IMG_20170429_130604klein.jpg

        1,28 MB, 1.648×1.700, 33 mal angesehen
      Gruß
      Thaddäus
    • Prestutnik12 schrieb:

      Junge, Thaddäus, Junge! Futter zum Kilopreis von Beluga Kaviar - und dann noch auf feinstem weißem Porzellan serviert...

      Von Dir möchte man doch adoptiert werden,
      lacht
      Stefan
      Haha, ja wenn schon den schon :grinz:
      Mittlerweile sind schon 9 Stück von 11 dabei. Da kommen die aus ihren Löchern raus gekrochen wo man die sonnst nicht sieht.
      Gruß
      Thaddäus
    • Zwar keine Garnelen gerade zu sehen, aber leichte Änderung am Becken vor eine Woche.
      Die Pflanzen sind schon einiges gewachsen ohne CO2 aber es sind einige gelbliche Blätter zwischen. Hoffe es erholt sich noch alles.

      Garnelen sind es 10 und nicht mehr 11. Bei der Lieferung war eine etwas schwach gewesen und die scheint doch nicht überlebt zu haben.
      Ich habe sie gefunden nach dem ich im Becken etwas geändert habe.
      Aber die andern 10 sind sehr fit und hoffe es bleibt so :grinz:
      Bilder
      • IMG_3607-online.JPG

        842,78 kB, 1.600×1.067, 26 mal angesehen
      Gruß
      Thaddäus
    • Hallo Thaddäus, freue mich unsere Blue dreams hier zu sehen :grinz:
      Muss ich doch öfter mal im Forum gucken...
      Ich hoffe, sie sind mächtig gewachsen inzwischen !

      Zwei Tipps hab ich noch für dich und alle anderen Garnelenhalter: nur Blätter alleine zu füttern ist zwar als Basis ausreichend,
      aber Garnelen brauchen auch Mineralien für die erfolgreiche Häutung ( nur beim und nach dem Häuten gibt es Nachwuchs)
      und ebenfalls zur Eibildung vorher Proteine
      Wir füttern daher in allen Zuchtbecken CSF Pure Mineral und CSF Power Proteinsticks
      uups zu spät gesehen, du hast ja bereits Mineralien gekauft, sorry
      was auch in jedem Becken bei uns nicht fehlen darf: Erlenzapfen und je Becken als Dauersnack ein Seemandelbaumblatt/Walnussblatt, Eichenblatt
      alles gut getrocknet rein, nicht überbrühen...auch Brennesseln mögen die Nelen am liebsten getrocknet.
      Bei der Hitze jetzt einfach in die Sonne legen...so kann man einen guten Vorrat anlegen !

      Tip Nr. 2 bitte nicht böse sein, sind ja echt schick aus...die Plastikdeko

      bitte unbedingt rausnehmen, ist zwar in vielen Aquaristikgeschäften käuflich, aber auch ein Profi kann die Qualität nicht erkennen
      löst sich oft nach Monaten auf und Farbe ab, fängt an zu stinken - Garnelen sind da sooo empfindlich
      Lieber mit Natursteinen, Holz und Tondeko kreativ gestalten

      ich schick mal ein Beispielfoto, Deko nach 3 Monaten
      Bilder
      • 16174838_10208790068772167_2682843777389189796_n.jpg

        48,08 kB, 528×960, 13 mal angesehen
    • Thema wurde von 2 Benutzern gelesen

        Till cdonline