Aquarium umstellen


    • Rollo
    • 985 Aufrufe 9 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquarium umstellen

      Hallo zusammen,bin neu in diesen Forum.
      Ich handelt 4 Wochen ein Aquarium mit 54 l
      ich denke das es für den Anfang reicht um zu sehen wie es klappt und nichts verkehrt machen möchte.
      Mein Problem ist das Aquarium steht auf einem Schrank der einen holen Unterboden hat. Jetzt möchte ich das Aquarium auf dem gleichen Schrank stellen wo der Boden verstärkt ist. Meine frage ist reicht es aus die Fische raus zu holen und das Wasser ab zu lassen,den Kies drinnen lassen und auf dem anderen Schrank zu ziehen.
      Lg Ralf
    • Hallo Ralf,

      ich möchte Dich zuerst einmal recht herzlich bei uns willkommen heißen. Schön dass Du da bist :top:

      Ein 54 Liter Aquarium würde ich persönlich samt Fischen und Einrichtung umsiedeln. Den Großteil des Wassers ablassen(in sauberen Eimern zwischenlagern) und anschließend das Aquarium mit einer zweiten Person vorsichtig auf den neuen Platz stellen. Abschließend das Wasser wieder rein, fertig!


      Gruß Roland
    • Hallo Ralf,

      herzlich Willkommen bei uns!
      Ich habe es mal genau so gemacht, wie Roland schreibt.
      Das hat gut geklappt. Das Aquarium steht immernoch, alles hat gehalten.
      Mittlerweile ist es zu einer Freundin umgezogen. Da kam dann ein Brett drunter, das Ganze dann ins Auto und schließlich an seinen neuen Platz.
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Hallo Corinna,

      vielen Dank für deine Info.
      Nur mein Problem ist das ich alleine wohne und ich erst 6 Wochen in dieser Wohnung bin. Kenne hier keinen.
      • Deshalb war meine frage ob ich das Aquarium ziemlich leer mache die Fische raus nehme und das Aquarium direkt auf den anderen Schrank rüber ziehen kann. Die schränke sind ja gleich hoch.
      Lg Ralf
      1. Vielen Dank für eure Nachfrage und ich kann nur sage Danke für eure Tips. Hat alles gut geklappt. Mit dem Wasser hab ich auch frisches genommen.
      2. Die Fische fühlen sich Sau wohl.Temperatur stimmt. Nochmals Danke.
      3. Lg Ralf :klatsch: