Turmdeckelschnecken


    • Rollo
    • 9592 Aufrufe 34 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Gisela,

      jetzt fühle ichmich aber gebauchpinselt, und das von derjenigen,
      deren wunderbare Anubien kreuz und quer durch mein Becken wachsen!
      Und so ein guter Verkäufer bin ich nicht, dass ich sogar meine... nicht vorhandenen... Planarien an den Mann bringen kann!
      Aber- klopf auf Holz- tatsächlich bin ich schon sehr lange parasitenfrei...
      bis auf die Red Fire- immer wieder so viele abgegeben, dass ich absolut keine mehr finde.
      Ein paar Wochen später- überall rote Tupfen imBecken. Unausrottbar, die Viecher!
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Teichfloh, ich glaube nicht, dass du was falsch machst. Meine RFs sind auch extrem vermehrungsfaul. Bekam dann hier etliche Tipps. Nix half. Plötzlich vor zwei Jahren oder so, legten sie plötzlich los und bekamen etliche Junge. Und nu ist schon wieder seit längerm nix mehr los. Phh! Ist mir inzwischen schnuppe. Soll'n die doch machen, was sie wollen. Von Corinna hab ich mal welche bekommen, also defintiv an sich vermehrungswütige Tiere. Und bei mir? Nix! Vielleicht sind meine Becken so Art Garnelen-Klöster mit Sexverbot. Das Gleiche bei meinen Kardinälen. Da setze ich ein Paar separat in ein feines Becken. Ideales Liebesnest! Ergebnis: 1 in Worten ein Jungtier, das da dann verloren rumrudert, bis es groß genug ist, um zu den anderen gesetzt zu werden. Der Trend geht eben zur Ein-Kindfamilie....wenn überhaupt. Dafür wachsen meine Pflanzen prima. Das ist mir wichtig. :tanz:
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MariaErna ()

    • Giselchen! Ich persönlich meine ja, der tiefere Grund für die Stagnation liegt in der extrem sexualfeindlichen Rahmensituation des Oberen Frankenlandes. Dort kommt einfach keine Erotik auf! (jetzt komm' mir nicht vom wilden Treiben der Pegnitz-Schäfer. Denn das war im ausgehenden Barockzeitalter...)

      Aber ich will auch noch eine andere Stimme zu Wort kommen lassen: einen Garnelen-Züchter, mit dem ich mich vor einigen Tagen unterhalten habe. Der meinte, es sei wichtig, den N. davidi eine Phase mit kühler Temperatur zu gönnen. Im Winter zwei Wochen bei unter 18 Grad sei ein sehr gutes Stimulantium für die spätere Vermehrung im Jahr.

      Ich kann es nicht prüfen, denn meine - in der bekanntlich klar erotischeren weinbauenden Pfalz lebend - vermehren sich eh'. Aber an der Anregung einer kälteren Stimmulierungs-Phase könne vielleicht deshalb was dran sein, weil die Davidi-Garnelen ja keine tropischen Tiere sind (obwohl wir sie zumeist so halten!), sondern aus gemäßigten Regionen kommen, mit klaren Temperatur-Unterschieden zwischen Sommer und Winter. Wenn Dein Becken es erlaubt, wäre es ja einen Versuch wert, mit deutlichen Temperatur-Unterschieden zu experimentieren.

      Aber wie schon gesagt: Ich erzähle nur weiter, was ich nebenbei so hörte - und bleibe natürlich bei der Grundaussage meines ersten Satzes.

      Viel Glück,
      Stefan
    • Ich lebe in der schillernden Metropole des mittleren Frankenlandes, Stefffl. Du hast ja nicht den Hauch einer Ahnung, was hier manchmal abgeht. Man denke nur an Rock imPark. Glaub bloß nicht, dass da nur Musik gemacht wird! So viele junge Leute, halbnackt, weil es da immer so heiß ist, die drunter und drüber in Zelten liegen des Nachts und ja, auch am helllichten Tag!!. Und dann der Christkindlesmarkt, wo der Glühwein in Strömen fließt.....ha!

      Ich messe zwar nie die Wassertemperatur, aber im Winter können da mal leicht nur 18°C drinnen sein. Die Becken sind offen und nachts machen wir die Heizung komplett aus. Also liegt es doch an der fränkischen Prüderie. :confused:
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • OHA! Gisela, das habe ich jetzt nicht weiter bedacht! Christkindelsmarkt, Rock im Park. Zumal da bestimmt auch viele auswärtige Fremde kommen, die die vermeintlich hormonschwachen Gewohnheiten der Autochtonen zusätzlich mächtig durcheinander wirbeln! Will sagen: Ich rudere demütig zurück! (Was früher Sodom und Gomorrha waren, sind heute Nürnberch und Fürth? Könnte das - zumindest zur Adventszeit - eine belastbare These sein?)

      Zu den Krabblern: Der Züchtertipp meinte, dass es eine ganze Phase der Tieftemperatur geben solle. Also nicht nur punktuell mal 18 Grad, sondern zwei Wochen lang. Sozusagen eine Kurz-Winter-Simulation. (Ist halt ein Züchtertipp: Der mag das ja in seinem Keller machen können... mir wäre das einfach auf Dauer zu kühl...)

      Genieße deinen Sonntag,
      Stefan
    • Ups, das ist in der Tat keine Option: Mal eben das zentnerschwere Krabbel-Becken im Spätsommer aufm Balkon zu wuchten für zwei Wochen. Dort hätte ich zu der Jahreszeit vielleicht das Glück, dass es nächtens schon hübsch kalt ist und am Tag nicht mehr warm genug, dass die Temperatur in den Bereich tendiert, wo es den Biestern wieder zu warm für GV wird. Ich sach doch, soll'n die doch machen was sie wollen. I mog nimmer. :cool: :popcorn:
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • Prestutnik12 schrieb:

      Was früher Sodom und Gomorrha waren, sind heute Nürnberch und Fürth? Könnte das - zumindest zur Adventszeit - eine belastbare These sein?)
      Wenn ich ehrllich sein will, nicht wirklich! Der Christkindlesmarkt liegt auf meinem Radl-Fahrweg zur Arbeit. Will heißen, ich muss ihn mehrmals pro Woche überqueren. Diese Alk-Dämpfe und die Rauchschwaden aus verbranntem Fett von den Brodwoschdgrills rauben mir schon allein durch das unfreiwillige Einatmen die Sinne. Kann mir nicht vorstellen, dass gezuckerter Glühwein und Schweinswürschd der Libido irgendwie förderlich sind. Lass uns auf verlässliche Studien warten!
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • Richtig, meine Gute, wir wissen zu wenig empirisch Exaktes. Denn ich hätte im Gegenzug spontan vermutet, dass der Konsum von Weinen minderer Güte und einseitig angekokelter Schweinswürste den mittel- und oberfränkischen Mann seit Jahrtausenden nicht nur im Sinne eines Aphrodisiakums begleiten, sondern ihm in weiten Landesteilen gar als gleichwertiger Ersatz fürs Vorspiel gilt,

      meint
      ein Unterfranke - der zugegeben zu wenig weiss und sich fragt, was das alles jetzt beim Thema "Turmdeckelschnecken" zu suchen hat? :-O
    • Hmmm, keine Ahnung, Stefan! Fakt ist, dass duu davon angefangen hast. DUU ganz allein! Ich hab halt dann bissl mitgeplaudert, ne? Aus reiner Höflichkeit, ne! Und wenn die Damen und Herren ModeratorInnen das nicht zu unterbinden wissen, können wir beide dafür nix, ne? Die Mods sind schuld!! :grandma: Prima! :top: Die Schuldfrage ist gelöst. :klatsch: Das ist das allerwichtigste, immer und überall.

      Stefan, du bist Untergefranke?? :wink:
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • Hmmm, jetzt hammer von höchster Instanz ein Okay gekriegt. hmmm Mal kucken, ob es jetzt überhaupt noch so viel Spaß macht. :zick:
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • Thema wurde von 2 Benutzern gelesen