Anfänger Vergesellschaftung


    • Malinoise
    • 3166 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger Vergesellschaftung

      Hallo,

      Ich bin Aquarium Anfänger.
      Und hoffe hier auf etwas hilfe.
      Mein Aquarium ist das Juwel RIO 125 LED.
      Es hat also 125L. Den innen Filter habe ich entfernt und durch einen Außen Filter von JBL ersetzt.
      Meine wasserwerte sind:
      KH: 9
      Ph: 7.5
      NO3: 0
      GH: ist relativ hoch ca 12

      Momentan Leben in meinem Aquarium 5 Julii Panzerwelse, 12 Kupfersalmler und ein Harnischwels.
      Ich bin sehr zufrieden mit meinen Fischen. Die Salmler sind immer schön zu beobachten und die Panzerwelse sind sehr neugierig.
      Meine Frage ist nun: Was passt in mein Aquarium? Oder sollte ich einfach nur die Salmler aufstocken vielleicht noch eine andere Art? Ich möchte in keinem Fall mein Aquarium über bevölkern.
      Ich hatte an ein Zwergbuntbarsch Pärchen gedacht?

      Ich bitte um Vorschläge und bin für alles offen :-)

      Im Anhang ein Bild meines Aquariums.
      PS:. Der Eisen gehalt war zu niedrig aber da arbeite ich schon dran


      Vielen Dank!
    • HiHi Malinoise (stammt der Nick-Name vom Hund oder von der Stadt?)

      Ich sehe es ähnlich. Weitere Fischarten machen bei so einem kleinen Becken nicht viel Sinn. Aber ich verstehe auch, dass Du das Becken ein bisschen aufwerten willst. Da finde ich Wolfgangs Idee mit Garnelen ganz passend. Amanos? Oder wenn Du was Bunteres willst: Red Fire? Yellow Fire? Das könnte dem Becken den "Kick" geben!

      LG
      Stefan