Das Foto des Jahres 2017


    • Roland
    • 13261 Aufrufe 18 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Foto des Jahres 2017

      Welches Foto soll das Foto des Jahres 2017 werden? 24
      1.  
        1 (1) 4%
      2.  
        2 (10) 42%
      3.  
        3 (8) 33%
      4.  
        4 (1) 4%
      5.  
        5 (4) 17%
      Hallo zusammen,

      in diesem Jahr fand jeden zweiten Monat die Abstimmung zum Bild des Monats statt. Im Oktober starteten wir diesen Wettbewerb zum vorerst letzten Mal.

      Für die Ermittlung des Jahressiegers stehen demnach insgesamt fünf Fotos zur Auswahl.

      Bei den wenigen Teilnehmern möchte ich mich recht herzlich für die Teilnahme bedanken. Ganz besonders danke ich Anton Gabriel, der den Gewinnern je einen Wassertest nach Wahl aus seinem Shop zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank Anton! :top:

      Das Foto des Jahres wird das ganze Jahr auf der Portalseite zu sehen sein. Der Sieger erhält natürlich nochmal einen Wassertest von Anton.

      Abstimmung:
      Auf der rechten Seite befindet sich die Umfrage-Box. Dort könnt ihr euren Favoriten wählen. Eine abgegebene Stimme kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Jeder hat nur eine Stimme!
      Es kann bis einschließlich 31.12. abgestimmt werden, danach endet die Abstimmung automatisch und der Sieger steht fest. Das vorläufige Ergebnis kann erst nach der Abgabe einer Stimme eingesehen werden.



      Gruß Roland


      Folgende Fotos stehen zur Auswahl:

      1.


      2.


      3.


      4.


      5.
    • Hallo zusammen,

      es wurden bisher leider erst 13 Stimmen für den Fotowettbewerb abgegeben :sad:

      Wählt jetzt euren Favoriten für die Portalseite 2018!

      :daumen:



      Es sind jetzt, wo ihr schon hier im Thread seid, nur noch 2 Klicks, nämlich 1x für das Foto und dann noch 1x zum Absenden.
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hallo Stefan,

      du hast vollkommen Recht. Das Foto ist wirklich sehr schön.

      Bei der Abgabe meiner Stimme habe ich aber überlegt, welches Foto ich gern das ganze Jahr über auf der Portalseite sehen würde. Und da fand ich das Winter-Foto für das Sommerhalbjahr doch etwas unpassend OoO
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Ach, liebe Marlis! Eine Stimme hätte das Bild wahrlich verdient. Na, zu "sehr schön" fehlt mir was bei dem Motiv: Es ist mir zu sehr aus der Zentralperspektive aufgenommen, die Licht-Schatten-Führung ist zu harsch. Aber der seitliche Schnitt und die Wolkenformation über dem "Tal" sind schön und gelungen. Allerdings unten etwas weniger Schnee und über den Wolken ein bisserl mehr Himmel hätten dem Motiv mehr Weite und Luftigkeit gegeben... Der zu kleine Lichteinfall, der den Schatten im Vordergrund unterbricht, reicht mir nicht so ganz, das Bild unten zu strukturieren.

      Die Bild-Idee ist gut, nur die Tageszeit stimmt nicht. Ist halt ein Bild eines Spaziergangs, dann, wenn der Spaziergang halt war.

      Aber ich will wirklich niemanden - keine Ahnung, wer das Bild aufgenommen hat! - kritisieren. (Denn ich selber fotografiere ja gar nicht. Warum? Weil ich es nicht kann!) Sei eher als freundliche Anregung gemeint.

      Stefan
    • Corinna, Du freche Göre! (aber DU darst das!)

      Dass ich selber nicht fotografiere, heißt nicht, dass ich keinen klaren Blick auf Fotografie habe. Ich kann auch nicht malen oder singen oder Bier brauen!

      Nimm das Blütenbild 3, eine herrliche Aufnahme! Zart, sensibel, filigran! Ein Bild zum Heulen schön! Ich musste erst - dreimal - genauer hinschauen, bis ich erkannt habe, wo die Schärfe bei dem Motiv liegt! Sagenhaft! Diese eingefangene Zartheit, diese Schönheit! Ganz subtil die Farben und Formen gefangen. (Bekam dann meine Stimme.) Richtig gut!

      Das Bild am Schluss mit dem Blitz über einer mittelalterlichen Festung! Kraft! Dynamik! Einschlag! Kommt wahnsinnig rüber mit Power und Intensität! Toll! Hätte der Fotograf nur ein wenig rüber gehalten nach links, die Kraft des Blitzes ein bisserl mehr in den Goldenen Schnitt gebracht, den linken Turm als Begrenzung erwischt... (Dann wäre das – vielleicht - mein Favorit geworden! ) Okay, bullshit, wie fängt man einen Blitz?

      JO! Ne, Bilder sind halt Bilder! Gut, dass ich sie nicht mache,
      meint Stefan

      P.S. Ich sehe nur die Bilder, habe keine Ahnung, wer die Fotografen waren. Dürft mich gerne schlagen. Kann ich ab!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Prestutnik12 ()

    • Ha!

      Ich habe gerade mit Freude gesehen, dass Bild 1 die "Ehrenstimme" verdient eingesackt hat. Das freut mich sehr!

      Noch könnt ihr weiter wählen für euer Fotos des Jahres.
      Ich kann hier schon mal verraten, dass es keinen Verlierer geben wird, der ohne Stimme aus dem Wettbewerb gehen wird.
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hallo zusammen,

      das Foto des Jahres wurde ermittelt und Marc(Monasterian) steht als Sieger fest. Ich gratuliere Dir ganz herzlich Marc :klatsch:
      Dein Foto wird das ganze Jahr über auf dem Portal zu sehen sein und Du darfst Dir einen Wassertest aus dem Shop von Anton Gabriel aussuchen: KLICK


      Ich bedanke mich bei allen, die letztes Jahr am Wettbewerb teilgenommen haben.

      Ein ganz besonderer Dank geht an Anton, der uns mit seinen tollen Wassertests versorgt hat. Dafür möchte ich mich im Namen der Community ganz herzlich bei Dir bedanken :top:



      Gruß Roland

      EDIT: Nachdem mich Bernd aufgeklärt hat, wurde nun der richtige Gewinner eingetragen :schaem:
    • Hallo Marc,

      wenn auch mit sehr viel Verspätung, möchte ich dir dennoch gern zum Foto des Jahres gratulieren.
      Es waren tolle Fotos des Monats in der Abstimmung. Aber deins passt am besten auf die Portalseite dieses Forums :top:
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Thema wurde von 1 Benutzern gelesen

        Till