Planarien : Neues Mittel, Panacur ?


    • Casa Carota
    • 49157 Aufrufe 122 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planarien : Neues Mittel, Panacur ?

      Hallo,

      ich habe gehört, dass es ein (neues) Mittel gegen Planarien geben soll, das den Schnecken im Aquarium nicht schadet.

      Wer kennt es? Wie heißt das Mittel? Wo bekommt man es?
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hallo Marlis,

      ich habe selbst keine Erfahrungen mit diesem Medikament gesammelt.

      Der von dem ich weiß, dass er es erfolgreich getestet hat, hat für eine Tablette beim Tierarzt 0,80€ bezahlt.

      Der Vorteil von Panacur soll sein, dass keine Schnecken getötet werden und das auch die Gelege von Würmern zerstört werden.

      Grüße

      Micha
    • Hallo Micha,

      na dann werde ich mich die Tage mal um das Medikament kümmern. Ein paar Schnecken und Rest-Garnelen befinden sich noch in dem Becken. Außerdem wahrscheinlich Muschelkrebse.

      Ich berichte euch dann von den Ergebnissen.
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hallo,

      das Medikament habe ich bekommen.
      Nun werde ich von jeder Schneckenart die ich habe, noch ein paar in das Becken geben.
      4 Garnelen sitzen auch noch drin...

      Das Experiment kann beginnen



      EDIT: Dosierung:
      1/4 Tablette Panacur (250 mg) pro 100 l Wasser
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hallo Micha,