Juwel rio 180 mit Unterschrank bei ebay kleinanzeigen kaufen


    • fischlein
    • 9414 Aufrufe 10 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juwel rio 180 mit Unterschrank bei ebay kleinanzeigen kaufen

      Servus :wink:
      Da bin ich wieder, ich habe eine Frage an euch, habe gerade in meiner Nähe aus ebay kleinanzeigen ein Angebot gefunden, da würde einer ein Aquarium JUWEL Rio 180l verkaufen mit Unterschrank für 100€ was sagt ihr sollte man zuschlagen
      Einziges was nicht dabei ist, wäre die Pumpe
      wie ihr ja wisst :lach:hab ich ja eigentlich mein 58er Becken im einlaufphase fast 4wochen in diesem habe ich mir erst vor 14tage den
      eheim aquaball 180 dazu gekauft, könnte ich den fürs rio 180 benutzen,
      Auch die Pflanzen könnt ich die da ins grosse umsiedeln, ist jetz erstmal nur eine frage ob der Kauf zustande kommt weiss ich noch nicht genau
    • Hallo fischlein,

      wie alt ist das Aquarium?
      Stand das Aquarium längere Zeit leer?
      Wie ist der Zustand von Aquarium und Schrank?
      Ist die Abdeckung samt funktionierender Beleuchtung dabei?

      Mit einem Eheim Aquaball 180, wird das Becken nicht ordentlich gefiltert werden. Besser dagegen wäre ein HMF oder ein Außenfilter.
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---
    • fischlein schrieb:

      Wäre jetz auch nicht so schlimm wenn es mit dem Kauf nichts wird,eilt nicht so,, mein Entschluss steht fest so ein rio Kauf ich mir, ob neu oder gebraucht, aber dann im Sommer erst
      Wenn es so ist, dann spare noch etwas zusammen und kaufe Dir im Sommer ein neues Komplett-Set, dann hast Du alles dabei (Aquarium-Schrank-Beleuchtung-Filter-Heizstab) und bist auf der sicheren Seite.
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---
    • Also, ich habe mein 250er auch gebraucht gekauft. Es war schon 7 Jahre alt und hatte 6-8 Wochen leergestanden. Es ist ein Theiling-Becken. Der Außenfilter brauchte neue Dichtungen und das Becken war ziemlich dreckig, aber sonst in einem guten Zustand.
      Inzwischen läuft es 2,5 Jahre ohne Probleme.
      Ich mag nicht immer alles neu kaufen und finde es gut, wenn Sachen möglichst lang genutzt werden. Ist natürlich nicht ohne Risiko, das weiß ich wohl!
      Liebe Grüße von BaBo
    • Hallo zusammen,

      gebraucht kaufen kann gut gehen, muss es aber nicht! Schön wenn es bei Dir geklappt hat BaBo, bei mir ging das aber schon einmal in die Hose. Ein 600 Liter Becken war das damals. Mir wurde gesagt dass das Becken nur ein Jahr stand und dass es keine 14 Tage trocken gelagert wurde. Nach wenigen Wochen riss dann bei mir eine Silikonnaht auf! Weil wir gerade zuhause waren konnte eine Katastrophe verhindert werden. Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn wir nicht zuhause gewesen wären.
      An diesem Aquarium hatte ich dennoch viele Jahre eine Freude. Ich habe es komplett zerlegt und wieder neu verklebt. Passiert dir einmal so etwas kaufst Du nie wieder ein gebrauchtes Aquarium! Es sei denn von einem Bekannten, wo man sicher sein kann dass das Becken in Ordnung ist.


      Gruß Roland
    • Hallo fischlein,

      aber selbstverständlich kannst Du alles aus dem kleinen Becken übernehmen. Die Einlaufphase startet im neuen Aquarium natürlich wieder bei Null. Sehe es positiv: Wenn Du die Einlaufphase gleich 2x hintereinander überstanden hast, gehörst Du zu den geduldigsten Aquarianern überhaupt :kaplach:

      Per PN habe ich Dir eine gute Adresse in Deiner Nähe gesendet. Der hat diesen Monat genau Dein Rio im Angebot! Also, ab ins Auto mit Dir! Erschrick aber nicht, dieser Händler hört AC/DC sehr gerne in voller Lautstärke, ob Du das als Kunde willst oder nicht. Mir gefällt das :headbang:


      Gruß Roland
    • fischlein schrieb:


      Frage trotzdem schon mal, kann ich vom 58er Becken alles übernehmen, Pflanzen raus tun, oder wachsen die nicht mehr nach im anderen Becken
      Tach fischlein,

      du kannst alle deine Pflanzen vom kleinen Becken ins größere Becken einpflanzen.
      Wichtig dabei, kürze von allen Pflanzen die Wurzeln um etwa 1-2cm mit einer scharfen Schere (damit die Wurzeln nicht gequetscht werden), dann wachsen die Pflanzen besser und schneller an.
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---