Bodenbewohner


    • chila
    • 3092 Aufrufe 11 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodenbewohner

      Hallo,
      melde mich mal wieder.
      Möchte gerne Bodenbewohner für mein 325 Liter Becken mit 6 lachsroten Regebogen und 6 Boesemani.
      Was schlagt Ihr vor?
      Habe keinen Plan, nur eben keine Panzerwelse oder Flossensauger die stechen. Die ausstralische Wüstengrundel sagt mir nicht zu. :denknach:
      Du kannst keine Wellen stoppen, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu surfen.
    • Hallo Ulrike,

      ob Flossensauger pieksen, weiß ich nicht, davon habe ich noch nichts gehört.
      Was man bei Flossensaugern bedenken sollte, die brauchen ein strömungsreiches Becken.

      Zu dem L134, guck doch mal bei privaten Züchtern, oder auf Zierfischbörsen, da sind diese Welse wesentlich günstiger als in Zooläden oder Online-Shops.

      Noch etwas zu den Panzerwelsen, ich hatte jahrelang Corydoras sterbai, dass die stechen sollen? bei mir jedenfalls nicht. :noe:
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---
    • Hy Wolfgang,
      nee, Panzerwelse stechen auch nicht, ich meinte die Flossensauger.
      Was hälst Du von dem 8-10 cm - 28.- noch vertretbar. Wenn ich 2 nehme??? Hab ich 2 Männer kloppen die sich obwohl kein Weibchen da ist? :auakop:
      Muss leider online schauen, habe kein Auto und wohn am A...der Welt. Norden-Norddeich.
      lg Ulli
      Du kannst keine Wellen stoppen, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu surfen.
    • Hallo,
      habe mich nun doch für den LDA67 entschieden und Dienstag 2 Stück bekommen.
      Sie gefallen mir gut, kommen auch abends schon raus.
      Jetzt meine Überlegung, sollte ich noch mal 2 Stück nachbestellen?
      Würde mich über Antworten freuen.
      Netten Gruß Ulrike
      Du kannst keine Wellen stoppen, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu surfen.
    • Hallo Corinna,
      das ist nett von Dir gemeint mit dem Vorschlag mal weg zu fahren. Jedoch gibt es hier nur Emden oder Aurich mit Zooläden, und die sind auch nicht gut bestückt und haben keinen besonderen Ruf. Der nächste Zooladen ist Moordorf, die haben nur die gängingen Fische. Da war ich schon und habe einen orange/schwarz Antennenwels erstanden.
      Ohne Auto bleibt mir da nicht viel.
      Lieben Gruß Ulrike
      Du kannst keine Wellen stoppen, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu surfen.
    • Hallo Ulrike,
      stimmt, das ist nicht wirklich viel.
      Ich wollte halt vermeiden, dass du dauernd diesen Versand zahlen musst für zwei Fische.
      Aber klar, sein Becken zu bestücken ist eben eine Sache, die man nach und nach in Angriff nimmt.
      Da bleibt dir kaum etwas anderes übrig...
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Hallo Corinna,
      so sieht es aus. Und wenn ich tatsächlich mal dahin fahren würde, wer weiß, ob ich dann die Fische bekomme die ich möchte, meistens nicht, alles Standart, selbst, wenn man vorher anruft, die haben meistens keine Ahnung was sie da verkaufen. Dann kommt noch die Rückfahrt dazu, geschockel im Rucksack oder so, man kann so ein Teil selbst beim laufen kaum einigermaßen ruhig halten.
      Muss eben tiefer in den Geldbeutel greifen, gefällt mir auch nicht. So ganz genau weiß man ja auch nicht was die dann schicken. Sehe die Tiere auch lieber selbst. Aber, bis jetzt, Glück, gute Anbieter. Hatte aber Anfangs auch schon Pech.
      Danke, bis dann, Gruß Ulli
      Du kannst keine Wellen stoppen, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu surfen.