Wir begrüßen Angie als neues Mitglied unserer Community

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir begrüßen Angie als neues Mitglied unserer Community

Hallo Angie,
      ​ schön dass Du zu uns gefunden hast. Wir wünschen Dir viel Spaß im Forum und heißen Dich ... :hwias:
      ​ Vergesse bitte nicht Dein Profil @Angievollständig auszufüllen. Eine kurze Vorstellung von Dir, am besten gleich hier in diesem Thread, wäre natürlich auch sehr schön :yes:

​ Das Aquarium-Stammtisch Team :wink:
    • Hallo und lieben Dank für die tolle Begrüßung :wink:

Was schreibe ich schlaues? Öhm...
      Erstmal bin ich ganz neu was das Thema Aquaristik betrifft ( 80er zählen wohl nicht, als kind :lach: )
      Und hoffe dadurch hier viele Tipps, Hilfe, Anregungen zu bekommen (habe schon heimlich gelesen)

Wie ich darauf kam, eigentlich ging es gar nicht um Fische oder so. Ich hatte eine Unterhaltung mit meinem Kind (14), übr Aufregungen in Kinderzeitungen. Ich konnte mich erinnern das es früher einen Aufschrei gab als "Urzeitkrebse" in diversen Zeitschriften auftauchten. Und da wurde ich neugierig ob es eine Entwicklung gab zu den Triops, außer das was man in der "Spielzeug-Abteilung" finden kann. Und ich war völlig überrascht das es sogar Züchter gab und verschiedene Arten gab. Und von da kam ich auf Garnelen, dann Fische, die Interesse wuchs.

Jetzt steht hier ein 60L (54) Aquarium, Einfahren tut er schon seid 4 Tagen, schon ist gut, wird noch ein Weilchen weiter Einfahren müssen. Läuft noch nicht ganz rund, Bepflanzung ist noch ein wenig ausbaufähig usw...
      Am liebsten hätte ich gestern schon was drinnen schwimmen( Geduld eine Tugend? Meine ist es nicht :grinz: )
      Aber ich werde mir Zeit lassen und dem Aquarium und hoffentlich ganz viele Tipps holen. hier.
    • Hallo Angie,

nachdem Deine Registrierung etwas holprig verlief - die automatisierte Bestätigungsmail hinkte ein wenig - darf ich Dich hier recht herzlich begrüßen. Schön dass Du da bist :klatsch:

Du bist also was die Aquaristik betrifft ein Wiederholungstäter. Schön dass Du wieder in dieses Hobby zurückgefunden hast. Jetzt musst Du Dich nur noch ein wenig in Geduld üben und schon kann es losgehen. Wenn Du Fragen hast, nur immer her damit. Wir helfen sehr gerne.

Gruß Roland
    • Angie schrieb:

Geduld eine Tugend? Meine ist es nicht :grinz:

Nein Angie, Du hast vollkommen Recht: Geduld ist keine Tugend!

Tugenden sind: Glaube, Liebe, Hoffnung als Karinaltugenden, erweitert duch den Kanon: Weisheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung.

Will sagen: WEnn Geduld eine Tugend wäre, dann hätten wir zwei sie ja bestimmt! Ganz bestimmt!

Willkommen!,
      Stefan
    • Hallo ihr beiden,

die automatisierte Bestätigungsmail war wohl etwas schüchtern , aber nun kann ich fröhlich nerven!
      Also Wiederholungstäter wäre wohl etwas zu viel, ich war die jenige die ihre Nase an die Scheibe platt gedrückt hat um die Fische besser zu sehen :lach:
      Fragen werde ich wohl einige haben, noch mehr an Tipps die ich brauchen werde.

Da kennt sich wer aus mit Tugenden, aber Geduld haben wir gaaanz viel *hust*
    • Hallo Angie,
      herzlich willkommen in unserer Mitte.
      Heimlich lesen ist ja jetzt vorbei,
      jetzt heisst es, Fotos hochladen.
      Mit Bilder gucken vertreiben wir uns hier nämlich gern die lange Zeit bis zum Besatz.
      Viel Spaß dabei... und natürlich mit deinem neuen, alten Hobby!
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Hallo Angie,

wenn auch etwas verspätet, heiße ich dich dennoch ganz herzlich Willkommen.
      Tob dich ruhig aus hier. Lies, schreib und zeig uns gern anhand von Fotos, wie sich dein Aquarium entwickelt!

Du kannst dazu gern einen neuen Thread erstellen :klatsch:

Jetzt aber erst mal viel Spaß hier im Forum!
      Liebe Grüße
      Marlis

Ein Tourist ist ein Mensch, der auf Reisen geht, um mal was anderes zu sehen und sich dann beklagt, dass alles so ganz anders ist.
    • Guten Morgen zusammen,

Nochmal allen herzlichen Dank für die vielen Willkommen Grüße :schaem:

Ich Versuche später auch Bilder hochzuladen, mein PC mag leider mein Handy nicht, also muss das Tablet meiner Tochter entführen :engel:

Wo darf ich den ein Thread eröffnen? Nicht das ich in der falschen Ecke auftauche.
    • Guten Morgen und herzlich Willkommen,

das hängt davon ab um welches Thema es sich handelt.
      Wenn du oben in der Leiste Forum anklickst,
      findest du verschiedene Themen .
      Zb. Pflanzen, Fische, Beckenvorstellung, Technik usw.
      Einfach anklicken in welche Sparte dein Bericht passt
      und dann ein neues Thema erstellen.

Ich hoffe es ist einigermaßen gut erklärt.
      Gruß Jue