Weiß/bläulicher Glibber an den Wurzeln


    • Tobi
    • 36988 Aufrufe 93 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohje,

      Die Hygrophila hat aber gelitten! na gut, wächst sich ja aus.
      Wo hast du den die Nymphaea gardneriana "Santarem" (Santarém-Seerose) und die Nymhaea micrantha ‘‘Gefleckt“ gelassen? Sind doch, schöne Vordergrundpflanzen.

      PS: Zufrieden mit dem Paket gewesen?
      Deine Meinung ist mir wichtig, jedoch gefällt mir meine besser. :prost: :chill:

      Liebe Grüße
      Martin :wein:
    • @'Aqua-Wolf' @'Wabenschilderwels'

      Erstmal ja das Paket war mega !!!!

      Ja die hat etwas gelitten....Bin seid Montag auf einem Seminar und meine Mama kümmert sich um Moment darum:D wenn ich heute nachhause komme mache ich die "faulen" Blätter raus :grinz:

      Zudem hat meine Mama nicht alle Pflanzen reingetan, da sie nicht wusste wie ich das will :D die Lager im Moment in einem Eimer vom Aquariumwasser zwischen:)

      Ich schicke euch heute Abend nochmal ein Bild nach dem ich "alle" reingetan und "schön" gemacht habe :D

      @'Aqua-Wolf' Für dich werden es nie genug Pflanzen sein :P

      @'Wabenschilderwels' Danke dir auch nochmal für das Paket!!!!:)
    • HU!

      Toll kann viel bedeuten...

      Einfach zu halten und zu vermehren ist: Neocaridina davidi. Gibt es in vielen bunten Farbschlägen, sogar gestreifte. Heißen dann: Sakura, Blue dream, Red Fire, Yellow Fire etc. Die Gestreiften nennt man Rili.

      Amanos, Caridina japonica. Vermehren sich nicht in Süßwasser, werden aber sehr alt. 8 Jahre keine Seltenheit. Prima "Putzerkolonne"!

      Macrobarchium inlesee. Vermehren sich in Süßwasser. Haben Scherenarme. Sehr interessantes, lebhaftes Verhalten. Die Inlesee sind eine der wenigen Macrobarchium-Arten, die keine Stinkstiefel sind.

      Hilft das? Oder frage nochmal genauer,
      Stefan
    • Hi Tobi,
      alle Garnelen sind schön anzuschauen.
      Amanos sind recht groß und damit gut zu beobachten, Zwerggarnelen halt deutlich kleiner, aber farbenfroher. Wenn du gute Vermehrungsraten möchtest, nimm die Neocaridina davidi, zB. Red fire.
      Die sind gegenüber den Wasserwerten auch am wenigsten anspruchsvoll.

      Edit: Stefan war schneller :lach:
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • @'Schniefxx' @'Prestutnik12'

      Ja "toll" war eine schlechte Wortwahl :D
      Sollte erher heißen "mit welcher Art habt ihr gute Erfahrungen gesammelt bzw sind nützlich" :grinz:

      Aber ihr habt ja schon etwas genauer was zu den Arten Gesagt:)
      Nur noch eine Frage zu den Arten, und zwar sind diese auch gut mit den Fischen bzw sollte ich da auf irgendetwas achten (Fischarten;Pflanzen;Deko) ?:)
    • Hi Tobi,
      ich persönlich würde nicht so hochpreisige, nickelige nehmen. Da panscht du dann womöglich noch rum, dass das Wasser passt und Nachwuchs kommt trotzdem nicht.
      Red Fire und gut ist. Oder Yellow, oder orange...
      Für Zwergbuntbarsche oder solche ähnlicher Größe sind sie gleichzeitig Lebendfutter-Lieferant. Zu groß sollten die Mitbewohner nicht werden, sonst leben sie zu versteckt.
      Und Amanos, ja, die sind super.
      Schon mal gesehen, wie ne Amano nem Wels den Welstab wegschnappen und damit verduftet? Großes Kino!
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Hallo Tobi,

      passen tun die Kakadu's zum aktuellen Besatz schon, ob sie sich "vertragen", kann man nicht beantworten, dass muss man abwarten. Was bei einem gut geht, kann beim anderen in die Hose gehen.

      Was man wohl sagen kann, wenn diese Cichliden Brutpflege betreiben, dann ist es in der Bodenregion, die die Welse für sich beanspruchen, mit der Ruhe vorbei. Die Kakadu's werden dann alles vertreiben was in ihre Nähe kommt und das gilt nicht nur für die Welse.

      Was die Konstellation Männchen / Weibchen angeht, da könntest Du bei Deiner Beckengröße, ein Männchen und zwei Weibchen einsetzen, dann aber daran denken, zwei Ablaichhöhlen einzubringen.
      Ansonsten mögen es die Kakadus nicht zu hell und eine dichte Bepflanzung, merkst Du was? ...viele Pflanzen :teufel: :lach:
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---
    • @'Aqua-Wolf'
      Ich habe falls man das auf den Bildern nicht so gut sieht, in der hinteren rechten ecke einen "baumstamm" mit 3 Ausgängen (wobei ich den von oben irgendwie zu machen möchte).
      Zudem noch eine kleine "steinhöhle" und eine Wurzel um die ich ein paar Pflanzen drum rum Pflanze sobald diese gewässert ist. Ausserdem sind jetzt mehrer Pflanzen drinne die ja auch erstmal wachsen müssen :D

      @'Wabenschilderwels'
      Die Anubias barteri var. nana ist nun auch in der linken Wurzel angekommen :D :grinz: Und die gefleckte Seerose finde ich MEGA :grinz:
      Noch eine andere Frage und zwar die Wasserpest die im Bild rechts neben der gefleckten Seerose ist. Wie kann ich diese am besten runter schneiden bzw. kann ich die abgeschnittenen "Blätter" wieder einpflanzen oder bilden diese keine Wurzeln ?:)

      Die Aktuelle Wassertemperatur liegt bei 25-26 Grad und der Nitritwert bei 0.0027-0.0029.
      Ich füttere 1x Täglich /Astra Flockenfutter) gegen 16-17 Uhr und alle 3 Tage eine "Panzerwelstablette" :grinz:
      Das Licht ist jetzt 11 std. am Tag an von 10-21 Uhr.
      Aktueller Besatz :
      2 Kakadubuntbarsche
      7 Fünfgürtelbarben
      6 Panzerwelse
      5 Rennschnecken
      und mehrer Blasenschnecken die richtig gute Arbeit beim entalgen der größeren Anubias barteri machen.
      5 Redfire Garnelen, wobei ich seid heute morgen nur noch 1ne finde. Ich hoffe aber das die anderen sich gut versteck haben und nicht gefuttert wurden.....

      Falls Ich noch irgendwas vergessen habe oder falsch mache bitte direkte Info an mich :P
      Ich will ja das es meinen kleinen Freunden gut geht :grinz:
      Bilder
      • Versteck.jpg

        1,47 MB, 4.032×3.024, 12 mal angesehen