Suche Aquaristikshop mit guter Beratung


    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Aquaristikshop mit guter Beratung

      Hallo Community!
      Mein Name ist Mathias und ich würde gerne mit Zierfischhaltung anfangen. Zuvor würde ich mich gerne beraten lassen mit welchem Aquarium und welchen Fischen ich am besten anfangen könnte.
      Aus diesem Grund suche ich gerade nach einem Aquaristikshop wo ich mich ausführlich beraten lassen könnte.

      liebe Grüße Mathias
    • Hallo Mathias,
      frag doch einfach uns hier, dazu ist so ein Forum doch da.
      Und hinterher kannst du dann immer noch in den Shop gehen, mit den Empfehlungen, die du schon hast, in der Hinterhand.

      Der Shop steht und fällt mit seinen Mitarbeitern. Wollen die nur eine schnelle Mark machen, gehst du mit Becken, Filter, Pflanzen und Tieren aus dem Laden, so wie ich damals.
      Triffst du auf einen wie uns, was ja durchaus sein kann, wirst du immer wieder hingehen... nämlich einmal für die Hardware und danach noch ein paarmal, um Tiere anzuschauen, bevor du dich letztlich für etwas entscheidest.
      So wie ich nach der ersten Bauchlandung.
      Und so bin ich heute gern gesehener Kunde der landläufig als "Genossenschaft" bekannten Landhandel-Kette.
      Aber das kann in der nächsten Filiale wieder anders sein.
      Hier wird auch Mist erzählt, aber dann auch wieder gerade gerückt. Und meist ist das Bild, das man sich aus unseren Aussagen macht, auch aussagekräftig genug für Anfänger, daraus seine Lehren zu ziehen.
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Hallo Mathias,

      herzlich Willkommen hier im Forum :wink:

      Frag' uns! :zwinker:
      Das hat für dich den Vorteil, dass du nicht nur eine Meinung hörst, sondern dass du etliche Meinungen und Ratschläge bekommst.

      Bestimmt hast du schon Vorstellungen, wie groß den Aquarium werden soll.
      Vielleicht kannst du uns sagen, welche Wasserwerte auf der Homepage deines Wasserversorgers angegeben sind. Je weniger du "panschen" musst, umso einfacher wird die Aquaristik!
      Also geh nicht nach dem Aussehen der Tiere, sondern zunächst danach, wer sich in deinem Wasser wohl fühlt.

      Vielleicht möchtest du dich aber auch erst mal selbst hier im Forum orientieren:
      Grundlagen der Aquaristik
      Da gibt es auch einen Thread "Tipps und Tricks für den Anfang".

      Na dann mal los! Fang an, uns zu löchern :klatsch:
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Thema wurde von 2 Benutzern gelesen