Neuzugänge X. eiseni "San Marcos" (jetzt "Xenotoca" doadroi"San Marcos") und Limia nigrofaciata


    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuzugänge X. eiseni "San Marcos" (jetzt "Xenotoca" doadroi"San Marcos") und Limia nigrofaciata

      Hallo Leute,

      wollte euch meine Neuzugänge vorstellen. Sind vor rund 2 Stunden, mit Go Tierversand bei mir eingetroffen. Waren Kartonmäßig gut verpackt, nur leider ist eine Tüte leck geschlagen. Alles nicht dramatisch, war noch genug Wasser drin.
      Jetzt aklimatisieren sie sich erst einmal.




      Xenotoca eiseni (jetzt X. doadrioi) "San Marcos"- Banderolenkärpfling



      Limia nigrofaciata - Schwarzbandkärpfling (Uralt Stamm)


      Habe die Flossen von einem privaten Züchter aus Jork erstanden. Falls wer Interesse hat und mehr über diesen Mann erfahren möchte, kann er ja mal hier (Artikel Kellerrundgang) nachlesen. Er hat, wie ich finde, eine beachtliche Stockliste. Vielleichht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei.

      Limia perugia
      Limia nigrofaciata (sind gelblich im Rücken, uralt stamm,)
      Xenatoca eiseni "San Marco" (jetzt X. doadrioi)
      Giradinus metallicus "GELB"
      Xiphophorus güntheri
      """" nezahuacoytel
      """" nezahuacoytel "Rio Salto"
      """" millery
      """"" papalopan
      """""" yukatan
      """""" xiphidium "single spot"
      TIGER LIMIA siehe Bericht in der VIVIPAROS
      Limia tridens
      Zoogeneticus tequila
      Poecillia mexikana
      Allotoca dugesi
      Schoko molly Nachwuchs
      wenige ....Quintana atrizona
      Phallichtys tico
      sehr schöne p. "black flame"
      p. blue star
      p. red chest
      p. santa maria
      p. "eppendorfer"
      p. black cumana
      p. steack in venezuela gesammelt


      @Roland

      Lieber Roland,

      ich hoffe du bist gnädig und gestattest mir diesen kleinen Werbeauftritt für Wolf Heise (ich darf ihn erwähnen, habe die Erlaubnis dafür). Denn ich bin froh, das ich die Xenotoca eiseni ''San Marcos'' von ihm bekommen habe. Sie sind selten bis gar nicht im Handel zu finden und von daher finde ich, sollte man für unsere Forumsmitglieder, die Interesse an raren Fischarten hegen, diese Information nicht vorenthalten.
      :pfeifen: Dein Einverständnis vorrausgesetzt, bedanke ich mich bei dir. :engel: (Ansonsten bitte löschen, was aber schade wäre :dabli: )
      Deine Meinung ist mir wichtig, jedoch gefällt mir meine besser. :prost: :chill:

      Liebe Grüße
      Martin :wein:
    • @'Wabenschilderwels'

      Da hat sich das Geheimnis ja wohl gelüftet :D

      Für meinen Geschmack sind die Fische ein wenig zu blass um die Nase, Ich hab da lieber etwas bunteres :grinz:
      Ich habe mir auch mal den Artikel durchgelesen und muss sagen der werte Herr lebt das Aquaristik leben durch und durch :grinz:

      Außerdem bin ich gespannt auf das erste Bild wenn die kleinen im Aquarium sind :grinz:
    • @Tobi

      was erwartes du denn, die Fische waren seid gestern 14.00 Uhr auf Reise. Da darf man ruhig etwas blaß um die Nase sein. :zwinker:

      Ja Foto gibt es später, sind erstmal in Quarantäne. Gehe aber nicht davon aus, das sie etwas mitgebracht haben (aber man weiß ja nie). Sollen sich nur vom Reisestress erholen.

      Ja Wolf lebt sein Hobby voll aus. Wenn man mal bedenkt, das er viele ältere Arten hat und auch nachzüchtet. Ist schon nicht schlecht, so ein Fischkeller.

      PS: Du suchst einen Züchter....Nunja, ist zwar nicht in deiner Nähe, aber wenn mal ein Kraftfahrer von euch da unten ist..... :pfeifen:
      Deine Meinung ist mir wichtig, jedoch gefällt mir meine besser. :prost: :chill:

      Liebe Grüße
      Martin :wein:
    • @Tobi

      wer sagt denn, das die Fische im Kühlkoffer transportiert werden sollen? :confused: Aber anders herum gehts auch, einfach auf Wärmen stellen (ist nur doof für das Kühlgut :lach: ). Nee, kann der Fahrer doch in den 2 qm vorne mitnehmen. Hat er zumindest mal Gesellschaft (der faule Hund). Sitzt doch eh den ganzen Tag vorm Bett und guckt aus dem Fenster. :teufel: :kaplach: :ablv:
      Deine Meinung ist mir wichtig, jedoch gefällt mir meine besser. :prost: :chill:

      Liebe Grüße
      Martin :wein: