Umgestaltung

• Afreshpeach
    • 132 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umgestaltung

Bilder:

Thema das Beckens: Habe kein spezielles Thema.

Beckengröße: 60 Liter

Standzeit des Beckens: 6-7 Wochen eher etwas länger.

Bodengrund: Grober Kies von Dennerle Größe S.

Pflanzen: Kenne nicht alle Pflanzen beim Namen. Aufedenjall Annubias, Wasserpest, Pogostemon helferi, hygrophila corymbosa.

Beleuchtung: Eine LED Leuchte die 50 cm im Durchmesser hat.

Filter: Momentan noch der Aquael Patmini Filter.

Beheizung: Bei der Hitze nicht nötig zum Winter hin werde ich mir etwas zulegen.

CO2: Ja

Arten und Anzahl der Tiere: 5 Panda Panzerwelse, 5 Harnischwelse, 1 Platy(habe ich aus einem gekippten Becken übernommen nicht auf Dauer) 5 Amanogarnelen

Sonstige Angaben zum Aquarium:
      Bilder
      • 307BD204-52A4-457C-840C-7A08E953946A.jpeg

250,45 kB, 800×800, 26 mal angesehen
    • Hallo Sebastian,
      schön, mal wieder was von dir zu hören.
      Das ist dir gut gelungen.
      Ich würde die Wurzel etwas aus der Mitte heraus nehmen und zur Seite setzen.
      Dann ist sie nicht mehr ganz so prominent.
      Vielleicht sogar schräg, so dass die Cryptocoryne vor das rechte Ende kommt.
      Aber das ist auf hohem Niveau gejammert...
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Ich freue mich auch zurück zu sein. Ich hatte ein Pause aber habe gemerkt das mir etwas gefehlt hat. Also von der Gestaltung des Aquariums wird sich noch was tun da bei uns ein Umzug ansteht und ich warte bis dieser vorbei ist da ich mir wahrscheinlich dann ein neues Aquarium kaufe :). Zum Besatz ich möchte auf jedenfalls noch keilfleckbärblinge einsetzten die Espes heißen die glaube ich. Und ansonsten schaue ich mich noch um. :grinz:
    • Afreshpeach schrieb:

Zum Besatz ich möchte auf jedenfalls noch keilfleckbärblinge einsetzten die Espes heißen die glaube ich. Und ansonsten schaue ich mich noch um. :grinz:
      Hallo Sebastian,

Espes Keilfleckbärblinge sind für ein 60 Liter Becken sehr gut geeignet. :top:

Wenn Du davon 10-15 Stück einsetzt, dazu die 5 Corydoras und die 5 Otocinclus, dann wäre dieses Becken ausreichend besetzt.
      Gruß Wolfgang

Wenn ich Dir jetzt Recht gebe, liegen wir beide falsch. :zwinker: