Besatzfrage(ganz was neues)


    • Schnieze
    • 3735 Aufrufe 12 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besatzfrage(ganz was neues)

      Hallo erstmal! :klatsch:
      Ich bin ganz neu im Forum und auch Neuling in der Aquaristik. Bislang hatte ich ein 60l Becken mit den üblichen Guppys und Neons. Jetzt bekam ich das Angebot ein 360l Becken (120x50x60)mit Besatz zu übernehmen und habe das auch getan. Ich dachte erst es ist eine schlaue Idee ein seid Jahren laufendes Becken zu nehmen. Da passt dann auch der Besatz und ich kann mich in aller Ruhe kundig machen. Dachte ich.... . Schon beim wieder einsetzen der Fische kamen mir stärkere zweifel, die sich leider auch bestätigt haben.
      Ihr könnt mir hoffentlich helfen mein durcheinander zu ordnen.
      Ich habe folgende Fische übernommen:
      1 Skalar
      8 Neons
      8 ziersalmlr
      15 Antennenwelse unterschiedlicher Grösse und Art
      8 Metall Panzerwelse
      2 Albino Panzerwelse
      2 marmorierte panzerwelse
      1 harnischwels
      3 Schwertträger
      3 pinselagenfresser
      3 Prachtschmerlen
      2 netzschmerlen
      3 Guppys
      1 kleiner augenfleck Aal

      Das war vor drei Wochen. Bislang habe ich folgendes gemacht:
      Die Gruppe von 8 panzerwelse und einen Teil der Antennenwelse erst gar nicht wieder eingesetzt. Die sind jetzt in meinem alten Becken und werden bald abgeholt. Die zwei marmorierten gehen dann auch mit raus. Die Albino habe ich auf 5 aufgestockt. Die Schwertträger sind vermittelt.
      Weil klar war das der Skalar bleibt habe ich einen zweiten geholt und sie verstehen sich ein Glück sehr gut.