Hallo alle zusammen!
Nach ein paar Jahren Pause, was das Thema Aquaristik angeht habe ich mich nun wieder entschlossen, mich für dieses Hobby erneut zu begeistern.
Gesagt getan, seit 1 Woche bin ich Besitzer eines gebrauchten Juwel Lido 200, leider haben wir nicht die Fläche um ein größeres zu stellen.
Bei dem Juwel Aquarium war der Bioflow entfernt worden vom Vorbesitzer, also hies es für mich einen anderen Filter zu kaufen und da wurde ich aufmerksam auf den JBl e902.
Dieser tut auch seit 1 Woche seinen Dienst.
Natürlich war es eine Freude das Becken vom Grund auf zu gestalten, auch wenn ich merke das mir doch an der ein oder anderen Stelle, ein wenig das künstlerische Talent fehlt.
Aber im Grossen und Ganzen bin ich erstmal zufrieden, wobei ich ehrlich gesagt hier bei uns doch noch überlege, wo ein z.b Rio 450 seinen Platz finden könnte ;)
Das war es erstmal über mein Wiedereinstieg.
p.s
Immer Intressant was es hier im Forum zu lesen gibt, hilft beim Wiedereinstieg sehr, DANKE dafür.
Gruss Aquario
Thema das Beckens: Südamerika
Beckengröße: 200 Liter
Standzeit des Beckens: 1 Woche
Bodengrund: JBL Manado Dark + JBL AquaBasis Plus
Pflanzen:
Deko: JBL Wurzel zur Zeit mit Bakterienteppich ;)
Beleuchtung: Juwel Multilux LED Day + LED Nature
Filter: JBL e902
Beheizung: Juwel 200w
CO2:
Sonstige Technik:
Arten und Anzahl der Tiere: bisher keine
Sonstige Angaben zum Aquarium:
Nach ein paar Jahren Pause, was das Thema Aquaristik angeht habe ich mich nun wieder entschlossen, mich für dieses Hobby erneut zu begeistern.
Gesagt getan, seit 1 Woche bin ich Besitzer eines gebrauchten Juwel Lido 200, leider haben wir nicht die Fläche um ein größeres zu stellen.
Bei dem Juwel Aquarium war der Bioflow entfernt worden vom Vorbesitzer, also hies es für mich einen anderen Filter zu kaufen und da wurde ich aufmerksam auf den JBl e902.
Dieser tut auch seit 1 Woche seinen Dienst.
Natürlich war es eine Freude das Becken vom Grund auf zu gestalten, auch wenn ich merke das mir doch an der ein oder anderen Stelle, ein wenig das künstlerische Talent fehlt.
Aber im Grossen und Ganzen bin ich erstmal zufrieden, wobei ich ehrlich gesagt hier bei uns doch noch überlege, wo ein z.b Rio 450 seinen Platz finden könnte ;)
Das war es erstmal über mein Wiedereinstieg.
p.s
Immer Intressant was es hier im Forum zu lesen gibt, hilft beim Wiedereinstieg sehr, DANKE dafür.
Gruss Aquario
Thema das Beckens: Südamerika
Beckengröße: 200 Liter
Standzeit des Beckens: 1 Woche
Bodengrund: JBL Manado Dark + JBL AquaBasis Plus
Pflanzen:
Deko: JBL Wurzel zur Zeit mit Bakterienteppich ;)
Beleuchtung: Juwel Multilux LED Day + LED Nature
Filter: JBL e902
Beheizung: Juwel 200w
CO2:
Sonstige Technik:
Arten und Anzahl der Tiere: bisher keine
Sonstige Angaben zum Aquarium:
Gruss Aquario 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aquario ()