Wir begrüßen GothicManu als neues Mitglied unserer Community


    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir begrüßen GothicManu als neues Mitglied unserer Community

      Hallo GothicManu,
      ​ schön dass Du zu uns gefunden hast. Wir wünschen Dir viel Spaß im Forum und heißen Dich ... :hwias:
      ​ Vergesse bitte nicht Dein Profil @GothicManuvollständig auszufüllen. Eine kurze Vorstellung von Dir, am besten gleich hier in diesem Thread, wäre natürlich auch sehr schön :yes:


      ​ Das Aquarium-Stammtisch Team :wink:
    • Hallo zsm :grinz: ich bin hier neu :grinz:
      Nach über 10 Jahren, habe ich wieder Aquarien. Und würde gerne, in meinem 120l Becken mit friedlichen Fischen wie zb Guppies, gerne auch ein Kampffisch vergesellschaften. (Früher ging das problemlos) aber heute, höre ich soviele unterschiedliche Meinungen und bin mir daher unsicher :/ ich möchte mir ungern einen holen, wenn ich ihn am Ende, in son Minibecken alleine halten müsste... Mir tun sie dann immer leid.
      Ich freue mich auf eure Meinungen und bedanke mich schonmal im voraus :grinz:
    • Hallo Manuela,

      herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Schön dass Du da bist :klatsch:

      Guppy´s und einen Kampffisch würde ich niemals vergesellschaften. Ein Kampffisch ist ein extrem stressempfindlicher Einzelgänger, dem die schwimmfreudigen Guppy´s viel zu wuselig sind. Ich kann mir sogar ganz gut vorstellen dass der Kampffisch auf die Guppy´s losgehen würde.


      Gruß Roland :wink:
    • Hallo Manu,

      warum Mitleid?
      Der Kampffisch würde die Flossen der Guppyymänner zerfetzen.
      Und vor lauter Stress für beide Seiten verkürzt das allseits die Lebensdauer.
      Lenke dein Mitleid in die richtige Richtung, Kauf dir nen kleinen Würfel
      und Pack dem Käfig eine Handvoll billige Garnelen rein, da hat er was zum Jagen,
      was ihn auch noch gesund ernährt. Und wenn du genug Gestrüpp rein gibst,
      kommen genug Garnelenminis durch, dass du sie nicht nachlaufen musst.

      Und übrigens:. herzlich willkommen bei uns am Stammtisch!
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Hallo Manu,

      herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß und einen regen Austausch wünsche ich dir !
      :hwias:

      Zur Vergesellschaftungsfrage kann ich leider nichts sagen, da ich nie einen Kampffisch hatte.
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________

      Ein Tourist ist ein Mensch, der auf Reisen geht, um mal was anderes zu sehen und sich dann beklagt, dass alles so ganz anders ist.