Hallo zusammen, anbei ein paar Bilder von meinem südamerikanischen 110-Liter-Aquarium. Darin leben ein paar Turmdeckel- und Blasenschnecken sowie Marmorierte Panzerwelse und Kupfersalmler.
Die Wasserwerte liegen bei gH = 4, kH = 5, pH = 7,5.
Ich würde gerne meine Kupfersalmler vermehren und brauche hierfür eure Hilfe. Die Tiere werden 5x die Woche mit Lebendfutter gefüttert, es sind adulte Männchen und Weibchen vorhanden, doch bisher hat sich glaub ich nichts getan.
Mein Plan war gelegte Eier abzusammeln und in einem Brutkasten zu geben, dort dann die Babys groß zu ziehen. Wäre das eine realistische Vorgehensweise oder brauche ich auf jeden Fall ein extra Becken!?
Wie bringe ich die Fische zur Eiablage?
Freue mich auf eure Antworten.
Beste Grüße, Manuel
Die Wasserwerte liegen bei gH = 4, kH = 5, pH = 7,5.
Ich würde gerne meine Kupfersalmler vermehren und brauche hierfür eure Hilfe. Die Tiere werden 5x die Woche mit Lebendfutter gefüttert, es sind adulte Männchen und Weibchen vorhanden, doch bisher hat sich glaub ich nichts getan.
Mein Plan war gelegte Eier abzusammeln und in einem Brutkasten zu geben, dort dann die Babys groß zu ziehen. Wäre das eine realistische Vorgehensweise oder brauche ich auf jeden Fall ein extra Becken!?
Wie bringe ich die Fische zur Eiablage?
Freue mich auf eure Antworten.
Beste Grüße, Manuel