Hallo,
ich habe mich mal daran gemacht, mein Becken mit der Bepflanzung und den Bewohnern zu fotografieren.
Hier ein paar Eckdaten:
Für die Interessierten unter euch:
Ich habe aus der Hand fotografiert da es bei der Verschlusszeit wackel frei geht.
Die 3 Blitzgeräte habe ich von oben positioniert 2 mit Softboxen und einen mit Streuscheibe auf dem Mittelsteg des Becken. Die Leistung war eher gering.
An den Seitenscheiben hatte ich Reflektoren um das Licht ins Becken zurück zu werfen und Schatten zu reduzieren
Viel Spaß beim anschauen!
Als erstes Ansichten des Beckens bei vollem Licht wie Beschrieben.
In der Dämmerung
Nur 1 Blitz mit Softbox in der Mitte
und mit Restlicht und dem Mondlicht
Hier habe ich kein Blitz benutzt
Es war eine Langzeitbelichtung und Belichtet wurde mit einer Taschlampe (LED) von oben und der Seite
Auch die Bewohner habe ich fotografiert:
Belichtung wie oben Beschrieben!
ich habe mich mal daran gemacht, mein Becken mit der Bepflanzung und den Bewohnern zu fotografieren.
Hier ein paar Eckdaten:
- Kamera NIKON D7200
- Objektiv 50mm Festbrennweite
- Im Einsatz 3 Systemblitze mit Funkauslösung
- 2 Softboxen
- Reflektoren
- Verschlusszeit 1/125
- Blende zwischen 8 und 16 (lieber zu - wegen der Tiefenschärfe)
- ISO 200 - 800
Für die Interessierten unter euch:
Ich habe aus der Hand fotografiert da es bei der Verschlusszeit wackel frei geht.
Die 3 Blitzgeräte habe ich von oben positioniert 2 mit Softboxen und einen mit Streuscheibe auf dem Mittelsteg des Becken. Die Leistung war eher gering.
An den Seitenscheiben hatte ich Reflektoren um das Licht ins Becken zurück zu werfen und Schatten zu reduzieren
Viel Spaß beim anschauen!
Als erstes Ansichten des Beckens bei vollem Licht wie Beschrieben.
In der Dämmerung
Nur 1 Blitz mit Softbox in der Mitte
und mit Restlicht und dem Mondlicht
Hier habe ich kein Blitz benutzt
Es war eine Langzeitbelichtung und Belichtet wurde mit einer Taschlampe (LED) von oben und der Seite
Auch die Bewohner habe ich fotografiert:
Belichtung wie oben Beschrieben!
Gruß Jörg
___________________________________________________________________________________________________
Nimm das Leben nicht so ernst! Du kommst eh nicht lebend heraus
___________________________________________________________________________________________________
Nimm das Leben nicht so ernst! Du kommst eh nicht lebend heraus