Bitte trage die Antworten unter die Fragen ein, ohne die schon vorgegebenen Inhalte zu löschen!
Wie äußert sich die Krankheit (Symptome) und seit wann?
Weißer kot. manchmal am faden manchmal bröckchen (dachte zuerst das Weibchen verliert ihre eier) extrem dicker bauch seit ca 4 tagen
Welche und wie viele Tiere sind betroffen?
Schwertträger 5 von 6 Weibchen und noch vereinzelt 2 oder 3 männchen
Wie alt ist/sind die betroffenen Tiere? Wie lange hältst du sie bereits in deinem Aquarium?
Das Aquarium ist noch relativ neu (2 monate) die schwertträger wurden vor ca 3 Wochen in der Zoohandlung gekauft
Welche und wie viele Tiere befinden sich neben den Patienten noch im Aquarium?
18 schwertträger (2 sind nacheinander gestorben)
(Noch) 6 scalare
Garnelen
Eine barbe (würde uns geschenkt)
4 Saugschmerlen(auch geschenkt)
Wurde in der letzten Zeit etwas am Besatz oder der Einrichtung des Beckens geändert?
Wie gesagt ist relativ neu
Wie oft und womit werden die Tiere gefüttert?
Täglich
Novo Granulat und multifit grünfuttertabletten und Dr. Bassleer biofish food Flora flake im wechsel
Letzter Teilwasserwechsel und Teilwasserwechselintervalle (z.B. 20% jede Woche)?
Letzter ww vor 2 tagen Ca alle 2 wochen mindestens 50%
Wie sind die Wasserwerte (wichtig sind die gemessenen Werte von Ammonium/Ammoniak, Nitrit und Temperatur)?
Es tut mir wirklich leid aber da hab ich keine Information zu mein Mann misst aber regelmäßig un beklagt sich nicht
Volumen oder Maße des Aquariums?
450 l
Wie lange läuft das Aquarium bereits?
Siehe weiter oben...
Wurde schon mit einer Behandlung begonnen, und wenn ja wie?
Nein
Zusätzliche Informationen, die hilfreich sein könnten:
Mein mann und ich sind uns uneinig. Ich glaube die Fische sind krank er glaubt ihnen geht es gut weil sie sich sonst nicht auffällig verhalten
Anmerkung: Bei sichtbaren Krankheitsmerkmalen ist ein scharfes Foto immer von Vorteil!
Wie äußert sich die Krankheit (Symptome) und seit wann?
Weißer kot. manchmal am faden manchmal bröckchen (dachte zuerst das Weibchen verliert ihre eier) extrem dicker bauch seit ca 4 tagen
Welche und wie viele Tiere sind betroffen?
Schwertträger 5 von 6 Weibchen und noch vereinzelt 2 oder 3 männchen
Wie alt ist/sind die betroffenen Tiere? Wie lange hältst du sie bereits in deinem Aquarium?
Das Aquarium ist noch relativ neu (2 monate) die schwertträger wurden vor ca 3 Wochen in der Zoohandlung gekauft
Welche und wie viele Tiere befinden sich neben den Patienten noch im Aquarium?
18 schwertträger (2 sind nacheinander gestorben)
(Noch) 6 scalare
Garnelen
Eine barbe (würde uns geschenkt)
4 Saugschmerlen(auch geschenkt)
Wurde in der letzten Zeit etwas am Besatz oder der Einrichtung des Beckens geändert?
Wie gesagt ist relativ neu
Wie oft und womit werden die Tiere gefüttert?
Täglich
Novo Granulat und multifit grünfuttertabletten und Dr. Bassleer biofish food Flora flake im wechsel
Letzter Teilwasserwechsel und Teilwasserwechselintervalle (z.B. 20% jede Woche)?
Letzter ww vor 2 tagen Ca alle 2 wochen mindestens 50%
Wie sind die Wasserwerte (wichtig sind die gemessenen Werte von Ammonium/Ammoniak, Nitrit und Temperatur)?
Es tut mir wirklich leid aber da hab ich keine Information zu mein Mann misst aber regelmäßig un beklagt sich nicht
Volumen oder Maße des Aquariums?
450 l
Wie lange läuft das Aquarium bereits?
Siehe weiter oben...
Wurde schon mit einer Behandlung begonnen, und wenn ja wie?
Nein
Zusätzliche Informationen, die hilfreich sein könnten:
Mein mann und ich sind uns uneinig. Ich glaube die Fische sind krank er glaubt ihnen geht es gut weil sie sich sonst nicht auffällig verhalten
Anmerkung: Bei sichtbaren Krankheitsmerkmalen ist ein scharfes Foto immer von Vorteil!