Algenblüte und UVC-Klärer - Keine Wirkung nach 36 Stunden Betrieb


    • Stadtsurfer
    • 15380 Aufrufe 42 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aqua-Wolf schrieb:

      Ist das Deine eigene Erfahrung?, oder wie kommt es zu dieser Aussage?
      Hallo Wolfgang, ja ist es ! Nachdem ich mich im Fachhandel missmutig geäusert habe , hat man mich gefragt wie ich das Teil angeschlossen hab. Dann hab ich den Tipp mit dem Bypass bekommen, seit dem läufts. Der dickere Schlauch mit hohem Durchfluss ist am CO² und der kleinere an der UVC Lampe welche ich jedes Jahr tausche. Zum abzweigen benutze ich das Y- Stück von Gardena und auch die original anschlüsse der UVC- Lampe hab ich weggeschmissen und durch Gardena ersetzt . ist sicherer weil die nicht brechen.
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Liebe Leut'

      Der Zusammenhang ist doch klar: UV-Licht schädigt Zellen. Ein zellulärer Organismus wird umso stärker geschädigt, je länger er sich im Wirkungsbereich der Stahlung aufhält. Wenn er langsam an der Strahlungsquelle vorbei driftet, kriegt er mehr ab als wenn er schnell vorbei flitzt...

      Den Rest ahnt man im Freibad: Die Haut von Menschen, die jahrelang zu lange auf der Sonnenbank lagen...

      Grüße
      Stefan
    • Thema wurde von 1 Benutzern gelesen