Suche Besatzideen!


    • gstar
    • 4510 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Besatzideen!

      Hi,

      Ich werde ein weiteres Becken aufstellen, max. 1m20 Kantenlänge für mehr ist kein Platz.

      Um etwas anderes zu gestalten als in meinen anderen Becken dachte ich erst an Channa, aber irgendwie ist mir so ein Becken zu schade um es nur mit einem Paar Fische ohne Vergesellschaftungs-Möglichkeiten zu besetzen.
      Daher eher in Richtung Süd und Mittelamerika zu den Buntbarschen.
      Geophagus sind klasse, aber 1m20 Kantenlänge wohl zu kurz.
      Suche daher Ideen für ähnlich Arten oder andere Arten mit Charakter und interessantem Verhalten.
    • maronibundbarsche und skalare rotkopfsalmer

      kommen demnächst in mein neues 350 liter becken
      mfg
      hallo bin mario spitznamme schalli aus leipzig 50 jahre. leider werde ich hier mehr lesen als schreiben,da ich legastheniker bin.
      nur soviel habe ein 14 liter 60 liter 180 liter becken und weiß bis heute nicht was ich will. die becken habe ich seit 2016

    • Hi,
      bei uns wohnen quasi als Beiwerk zu den Malawis, Kuckuckswelse im großen Becken.
      Das sind ganz tolle Tiere, unermüdlich im gesamten Becken unterwegs. Ist zwar der andere See, die Kombi passt aber trotzdem, wie ich finde, auch von den Wasserwerten her.
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.