Dunkler bodengrund


    • Waringham80
    • 2029 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dunkler bodengrund

      Hallo ich bräuchte mal euer schwarmwissen wieder.
      Ich möchte meinen bodengrund erneuern.
      Würde gerne dunklen/schwarzen haben bis 2mm. Korngrösse, naturbelassen (bitte kein farbkies) und panzerwels und garnelen geeignet. Hatte schon den Sansibar im Auge aber nach den negativen Aussagen viele Leute lieber wieder Abstand genommen.
      Danke für die Hilfe
      Gruss Christian
    • HiHi Christian

      Habe gute Erfahrungen mit dem schwarzen Dennerle Quarzkies gemacht. Ausreichend schwer, kam sehr sauber aus der Tüte. Wenn Du Dich mit dem Preis anfreunden kannst...

      Allerdings finde ich den rehbraunen Farbton schicker. Bei mir stehen zwei Nano-Becken mit beiden Farben direkt nebeneinander. Braun war die schönere Wahl in meinen Augen.

      Grüße
      Stefan

      P.S. Sehr schlechte Erfahrungen mit dem Sansibar. Nie wieder.